Sharif Posted July 13, 2021 Share #41  Posted July 13, 2021 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die schönen Bilder aus meiner Heimat. 🙂 Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2021 Posted July 13, 2021 Hi Sharif, Take a look here /ruhrgebiet. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 14, 2021 Share #42  Posted July 14, 2021 .  /08/rundwanderweg_wattenscheid Route: waymarkedtrails.org  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4238393'>More sharing options...
Guest Posted July 14, 2021 Share #43  Posted July 14, 2021 .  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4238395'>More sharing options...
Guest Posted July 14, 2021 Share #44  Posted July 14, 2021 .  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4238396'>More sharing options...
Guest Posted July 14, 2021 Share #45  Posted July 14, 2021 .  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4238397'>More sharing options...
Guest Posted July 14, 2021 Share #46  Posted July 14, 2021 (edited) Am 11.7.2021 um 21:54 schrieb elmars: Die SW Bilder haben eine gewisse Schwere, die Farbbilder kommen leicht und luftig daher. Den Eindruck kann ich verstehen. Denke, es liegt zum guten Teil an meinem Bearbeitungsstil. Ich würde bei meinen S/W Bildern nicht von "Fuck the Midtones" sprechen, aber ein Hang zum dramatisieren und zu den tiefen Mitteltönen habe ich sicherlich. Im Gegensatz dazu entwickle ich die Farbbilder recht hell, gerne mit kräftigen Farben und/oder leichtem Pastel-Look. Zur Wahl der Motive bei S/W und Farbe möchte ich mich selbst gar nicht äußern, das soll der Betrachter tun. Abhängig von der meiner Stimmung ist die Wahl von Monochrom- oder Buntkamera nicht. Wenn ich mit Hund und Kamera unterwegs bin, habe ich nie schlechte Stimmung, denn sonst käme die Kamera gar nicht mit. Die Wirkung meiner Bilder auf Andere finde ich spannend: oft sehr positiv, aber es gibt auch Reaktionen wie "ich sehe da nix", "monoton" oder "da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen" usw. ... 😉 Gruß Ulli Edited July 14, 2021 by Tellerrand Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 15, 2021 Share #47  Posted July 15, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb Tellerrand: Wenn ich mit Hund und Kamera unterwegs bin, habe ich nie schlechte Stimmung, denn sonst käme die Kamera gar nicht mit. So ist das. Bei mir fehlt nur der Hund. Viele Leute können aber nicht verstehen, dass man nicht depressiv sein muss, um auch die nicht ganz rosigen Seiten der Umwelt zu fotografieren. Es liegt ein Reiz in allem. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 20, 2021 Share #48  Posted July 20, 2021 .  /09/rund_um_stiepel Route: waymarkedtrails.org  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4241744'>More sharing options...
Guest Posted July 20, 2021 Share #49  Posted July 20, 2021 .  Die Ruhr ist im Bochumer Süden beim Hochwasser letzte Woche über die Ufer getreten, größere Schäden waren am Sonntag aber nicht mehr zu erkennen...  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4241753'>More sharing options...
Guest Posted July 20, 2021 Share #50  Posted July 20, 2021 .  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4241762'>More sharing options...
Guest Posted July 20, 2021 Share #51  Posted July 20, 2021 .  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322548-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4241764'>More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted July 24, 2021 Share #52  Posted July 24, 2021 Am 15.7.2021 um 00:06 schrieb Tellerrand: Den Eindruck kann ich verstehen. Denke, es liegt zum guten Teil an meinem Bearbeitungsstil. Ich würde bei meinen S/W Bildern nicht von "Fuck the Midtones" sprechen, aber ein Hang zum dramatisieren und zu den tiefen Mitteltönen habe ich sicherlich. Im Gegensatz dazu entwickle ich die Farbbilder recht hell, gerne mit kräftigen Farben und/oder leichtem Pastel-Look. Zur Wahl der Motive bei S/W und Farbe möchte ich mich selbst gar nicht äußern, das soll der Betrachter tun. Abhängig von der meiner Stimmung ist die Wahl von Monochrom- oder Buntkamera nicht. Wenn ich mit Hund und Kamera unterwegs bin, habe ich nie schlechte Stimmung, denn sonst käme die Kamera gar nicht mit. Die Wirkung meiner Bilder auf Andere finde ich spannend: oft sehr positiv, aber es gibt auch Reaktionen wie "ich sehe da nix", "monoton" oder "da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen" usw. ... 😉 Gruß Ulli Hallo Ulli, die Serie gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl die Farb- wie auch die S/W-Aufnahmen. In meinen Augen passt die Wahl zum jeweiligen Motiv und so werden idealerweise bei der Betrachtung bei dem einen oder der anderen unterschiedliche Stimmungen ausgelöst. Schlechte Stimmung mit der Kamera in der Hand? Entweder habe ich sie dann, wie Du, erst gar nicht dabei oder aber sie hilft positivere Gedanken zu finden... Zu "ich sehe da nix", "monoton" oder "da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen" kann ich nur sagen: Ich seh da 'ne Menge mit großer Aussagekraft und tot überm Zaun hängen will man nirgendwo 😉 Leben kann man hier ganz gut 🙂 Ich hoffe auf eine Fortführung der Serie! Viele Grüße Sabine 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 29, 2021 Share #53  Posted July 29, 2021 Am 24.7.2021 um 18:13 schrieb Perspektivenwechsel: tot überm Zaun hängen will man nirgendwo Gute Replik auf "da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen", muss ich mir merken. 😉 Am 24.7.2021 um 18:13 schrieb Perspektivenwechsel: Ich hoffe auf eine Fortführung der Serie! Ich habe nicht vor hier wegzuziehen, da geht bestimmt noch was... Danke für den Kommentar, Sabine! Gruß Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 29, 2021 Share #54  Posted July 29, 2021 Am 11.7.2021 um 21:54 schrieb elmars: Die SW Bilder haben eine gewisse Schwere Was mich interessieren würde: es gibt in diesen Faden bisher 7 Serien in S/W: /01/butendorf_rundweg_a3 /02/am_rhein_bei_duisburg_baerl_und_orsoy /04/runde_um_weitmar /05/die_ruhr_bei_mülheim /07/rund_um_hordel /08/rundwanderweg_wattenscheid /09/rund_um_stiepel Traut sich jemand zu, zu sagen, welche dieser Serien aus der M9M und welche aus der M10M stammen? [Einfach die Nummer der Serie nennen.] Mir ist natürlich klar, dass man bei 768 Pixel an der langen Kante (ohne Rahmen) keine Auflösungsunterschiede sehen kann - zumal es keine entsprechend skalierten Ausschnitte sind, aber seht Ihr Unterschiede den Tonwerten, in der Anmutung der Bilder, was auch immer? Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted July 30, 2021 Share #55  Posted July 30, 2021 Deine Frage habe ich zum Anlass genommen, Deine herrlichen Bilder noch einmal in Ruhe anzuschauen, was sich schon mal gelohnt hat. Habe weder M9M noch M10M bisher in Gebrauch gehabt, nur mal M246 für ein paar Tage versuchsweise, ich bin also nicht prädestiniert dafür, so eine Einordnung vorzunehmen. Aber damit es hier weitergeht, und auch, weil mich die Auflösung interessiert, wage ich mal einen ersten ziemlich unvollständigen Tipp: 02: M9M 08: M10M 09: eher M10M Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 30, 2021 Share #56  Posted July 30, 2021 01 M9M 02 M9M 04 M10M 05 M9M 07 M9M 08 M10M 09 M10M  Die M9M kenne ich nicht aus eigener Praxis, die M10M ein wenig. 1. Überlegung: Die Dateien aus Letzterer haben einen solche Bandbreite, dass ich mich oft nicht traue, das auszunutzen, weil ich denke, so viel am Regler drehen darf doch nicht. 2. Überlegung: Die guten Bilder aus der M9M, die ich kenne, waren eher hart entwickelt. Vielleicht passt das zu den Dateien. Bin gespannt auf die Auflösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2021 Share #57  Posted July 30, 2021 @elmars - @e1k3        2:0 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted July 30, 2021 Share #58  Posted July 30, 2021 Wieder eine erstklassige Serie, die ich beinahe verpasst hätte. Der Knaller ist der Käfer mit der Häkeldecke . Ich hoffe, du bist kein akribischer Like-Sammler, denn ich möchte mir jetzt doch ersparen, bei allen Bildern noch einmal das Herz anzuklicken. Aber sie sind alle gut, manche hervorragend und als Serie erstklassig. Ich bin ziemlich beeindruckt, aber das glingt dir tatsächlich öfters mit deinen Serien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2021 Share #59  Posted July 30, 2021 vor 2 Stunden schrieb Tellerrand: @elmars - @e1k3        2:0 Auflösung: M10M: 1, 2, 4; M9M: 5 - 9 🙂 Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich es selbst nach einem Jahr noch ohne EXIF-Daten zuordnen könnte... Wenn es nicht mehr als ISO 3200 ist, oder sehr große Präsentation, sind die Unterschiede bei meiner Art des Knipsens und der Bildbearbeitung eher marginal. Die M10M ist allerdings wegen des großen Dynamikumfangs und der "moderneren" Bedienung die deutlich komfortablere Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2021 Share #60  Posted July 30, 2021 vor einer Stunde schrieb Tellerrand: Auflösung: M10M: 1, 2, 4; M9M: 5 - 9 🙂 Gerade merke ich, dass ich nicht bis 3 zählen kann... hier das korrigierte, vorläufige amtliche Endergebnis: @elmars - @e1k3 3 : 0 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts