pele2010 Posted June 11, 2021 Share #1 Posted June 11, 2021 Advertisement (gone after registration) Moin, ich würde gerne manche Shootings Gemisch Sw und Farbe haben. Bei der DSLR ist das kein Thema. Ich sehe das Bild ja in Farbe und das Ergebnis in SW. wenn ich jetzt die jpgs auf Sw stelle, dann sehe ich „natürlich“ das Bild im elektronischen Sucher in Sw. Allerdings ist es für die Beurteilung manchmal super, wenn ich mit einem Knopf zwischen Farbe und Sw wechseln könnte. Zum beurteilen von Farben, Filtern, Farbtemperatur. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? oder stelle ich mich blöd an? Ich kann ja an der Kamera vorbeischauen, dann sehe ich es in Farbe. Stimmt, aber was ist wenn ich im Makrobereich bin, und die Unschärfen beurteilen will. Oder wenn das hin und her das Modell verunsichert . Wie seht ihr das? Wäre das ein Feature welches ihr gut nutzen könntet? Viele Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2021 Posted June 11, 2021 Hi pele2010, Take a look here Schwarzweiß jpg fotografieren, aber im Sucher zwischen Farbe und Auf dem Sw wechseln können?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts