PeterWerner Posted June 6, 2021 Share #1 Posted June 6, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ggw. erwäge ich die Anschaffung von Adobe Photoshop Elements als Kaufversion bei Amazon. Ich habe haufenweise RAW-Dateien aus der M8 und M9, die ich konvertieren und bearbeiten möchte. Ist das mit dieser Software möglich oder geht sie bei den M’s nicht so weit zurück? Konnte bei Adobe auf die Schnelle keine Hinweise darauf finden, welche Formate unterstützt werden. Für einen Erfahrungsbericht wäre ich daher dankbar. - Vielen Dank! Viele Grüße von Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2021 Posted June 6, 2021 Hi PeterWerner, Take a look here Adobe Photoshop Elements für RAWs aus M8 und M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted June 6, 2021 Share #2 Posted June 6, 2021 https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html Müsste also möglich sein sein. Mit einem Erfahrungsbericht kann ich leider nicht dienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterWerner Posted June 7, 2021 Author Share #3 Posted June 7, 2021 Lieber Xoons, vielen Dank für die schnelle Antwort! Bin über den von Dir eingefügten Link gegangen und sah, dass bzgl. der M8 alles glatt klappen sollte. Aus den Angaben zur M9 hingegen bin ich, ehrlich gesagt, nicht ganz schlau geworden: „Verfügbares Kameraabstimmungsprofil - nein“ usw.. – Werde das wohl einfach mal antesten müssen, so teuer ist diese Software ja zum Glück nicht. VG, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts