Dieter P ✝ Posted August 28, 2007 Share #1 Posted August 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe erste positive Erfahrungen mit dem kostenlosen Entrauschungsprogramm "Noiseware" hinter mir. Alle Fotos aus dem Architekturbereich der letzten Tage sind mit ISO 1250 und Zeiten zwischen 1/8 und 1/25sec entstanden und mit Noiseware nachbearbeitet. Angelesen habe ich mir, dass die Pro-Version für 69,95USD weniger komprimiert. Ich bin an Erfahrungen mit diesem oder anderen Programmen (z.B. Neatimage) interessiert. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2007 Posted August 28, 2007 Hi Dieter P ✝, Take a look here Entrauschen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ingobohn Posted August 29, 2007 Share #2 Posted August 29, 2007 Noise Ninja: Noise Ninja Review Neat Image: Neatimage Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted August 29, 2007 Share #3 Posted August 29, 2007 Hallo, ich habe erste positive Erfahrungen mit dem kostenlosen Entrauschungsprogramm "Noiseware" hinter mir. Alle Fotos aus dem Architekturbereich der letzten Tage sind mit ISO 1250 und Zeiten zwischen 1/8 und 1/25sec entstanden und mit Noiseware nachbearbeitet. Angelesen habe ich mir, dass die Pro-Version für 69,95USD weniger komprimiert. Ich bin an Erfahrungen mit diesem oder anderen Programmen (z.B. Neatimage) interessiert. Gruss Dieter Ich bin mit Noise Ninja zufrieden, mit dem Plugin für PS und auch mit der Stand Alone Version. Im Beitrag vorher ist ja schon ein Link dort hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted August 29, 2007 Share #4 Posted August 29, 2007 Vor einigen Monaten hatte ich mal alle erreichbaren Entrauschtools an der gleichen Bilddatei probiert (Kodak GEM, NoiseNinja, Noiseware, FredMiranda, NeatImage und etliche weitere, deren Namen mir inzwischen entfallen sind). Auch Photoshop CS3 und PhaseOne CaptureOne besitzen Entrauschmöglichkeiten. Alle Tools haben ihre Vor- und Nachteile, allen gemeinsam ist trotz vollmundiger gegenteiliger Werbe-Versprechungen der Verlust an Details. Wie weit man diesen Verlust toleriert, muss jeder selber entscheiden. Mir sagte und sagt noch heute das Tool von NeatImage 5.8 Pro+ Edition wegen seiner vierlfältigen Einstellmöglichkeiten und schonenden Schärfung von allen am meisten zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted August 30, 2007 Share #5 Posted August 30, 2007 Ich habe mich für Noise Ninja entschieden und bin absolut zufrieden damit. Sehr gute Ergebnisse, simpel in der Anwendung und regelmäßige Weiterentwicklung der Software. Was will ich mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.