Jump to content

Entrauschen

Dieter P ✝

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe erste positive Erfahrungen mit dem kostenlosen Entrauschungsprogramm "Noiseware" hinter mir. Alle Fotos aus dem Architekturbereich der letzten Tage sind mit ISO 1250 und Zeiten zwischen 1/8 und 1/25sec entstanden und mit Noiseware nachbearbeitet.

Angelesen habe ich mir, dass die Pro-Version für 69,95USD weniger komprimiert.

Ich bin an Erfahrungen mit diesem oder anderen Programmen (z.B. Neatimage) interessiert.

Gruss Dieter

Hallo,

ich habe erste positive Erfahrungen mit dem kostenlosen Entrauschungsprogramm "Noiseware" hinter mir. Alle Fotos aus dem Architekturbereich der letzten Tage sind mit ISO 1250 und Zeiten zwischen 1/8 und 1/25sec entstanden und mit Noiseware nachbearbeitet.

Angelesen habe ich mir, dass die Pro-Version für 69,95USD weniger komprimiert.

Ich bin an Erfahrungen mit diesem oder anderen Programmen (z.B. Neatimage) interessiert.

Gruss Dieter

Ich bin mit Noise Ninja zufrieden, mit dem Plugin für PS und auch mit der Stand Alone Version.

Im Beitrag vorher ist ja schon ein Link dort hin.

Vor einigen Monaten hatte ich mal alle erreichbaren Entrauschtools an der gleichen Bilddatei probiert (Kodak GEM, NoiseNinja, Noiseware, FredMiranda, NeatImage und etliche weitere, deren Namen mir inzwischen entfallen sind). Auch Photoshop CS3 und PhaseOne CaptureOne besitzen Entrauschmöglichkeiten. Alle Tools haben ihre Vor- und Nachteile, allen gemeinsam ist trotz vollmundiger gegenteiliger Werbe-Versprechungen der Verlust an Details. Wie weit man diesen Verlust toleriert, muss jeder selber entscheiden.

Mir sagte und sagt noch heute das Tool von NeatImage 5.8 Pro+ Edition wegen seiner vierlfältigen Einstellmöglichkeiten und schonenden Schärfung von allen am meisten zu.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...