alf2306 Posted August 27, 2007 Share #1 Posted August 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein freundlich Hallo in die Leica-Runde. Nachdem ich nun schon einige Zeit im Forum mitlese, möchte ich nun aktiv am Geschehen teil nehmen. Da ich nun die ersten Erfahrungen gesammelt habe, kann ich vieleicht auch etwas beitragen und wenn es nur ab und an ein Bild ist. Mittlerweile nenne ich eine Leica M6 mein Eigen, ein 50/2,0 und ein 28/2,8. Ich fotogafierte bis Mai diesen Jahres mit einer digitalen SLR. Dann drückte mir ein guter Freund, Fotograf seines Zeichens, eine M4-P in die Hand. Was soll ich sagen- Liebe auf den ersten Blick und Griff. Der liebe Mensch nahm mich unter seine Fittiche und brachte mir bei, einen externen Belichtungsmesser zu benutzen. Digi SLR verkauft und die M6 gekauft. Nun bin ich einfach nur glücklich, das Feeling mit Film zu arbeiten und die Reduzierung auf das Wesentliche der Fotografie hat mich begeistert. Kein Weißabgleichgefummel und Autofokusmessfeldvorwahl. Nun brauche ich noch eine schöne und praktische Fototasche für die M. Eine kleine soll es werden, nur für die M mit angesetztem Objektiv und dem BeLi. Ins Auge gefasst habe ich die Carnier Isabel. Ich habe im Netz nach der Tasche gesucht, aber sie nur bei Monochrom gefunden. Ich französisch sprachigen Teil des Internets habe ich überhaupt nichts von Carnier Taschen gefunden. Gibt es die klassische französische Tasche nur in Deutschland??? Kennt jemand noch andere Bezugsquellen, bei denen man sich diese Tasche auch mal ansehen kann??? Ich habe es nur knappe 20 Km ins Land der Carnier Taschen, daher wäre es ja naheliegend, diese dort in Augenschein zu nehmen. Danke schon mal für eure Antworten. Gruss Sven / Alf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 Hi alf2306, Take a look here Neuling stellt sich vor / Taschenfrage. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted August 27, 2007 Share #2 Posted August 27, 2007 Hallo, willkommen im Forum. Soweit ich weiß, gibt es Carnier tatsächlich in D nur bei Monochrom. Du kannst sie aber dort bestellen und bei Bedarf wieder umtauschen. Letzt haben hier im Forum zwei Leute über ihre Erfahrungen mit der Tasche berichtet. Fazit: Gut, aber wegen des Leders schwer. Einer von denen war Robert Hill. Du kannst ihm ja mal eine Privatmail schicken. Alternative sind die Billingham Taschen. Einmal die Billingham for leica (zu beziehen über Leica Händler) oder die Headley Small (die ist etwas größer; habe ich selbst und bin sehr zufrieden; zu beziehen direkt über http://www.billingham.co.uk) Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 27, 2007 Share #3 Posted August 27, 2007 Hallo Sven / Alf, Wie Elmar, so habe auch ich die Headley Small von Billingham, und benutze kaum noch was anderes... Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted August 27, 2007 Share #4 Posted August 27, 2007 Hallo Sven / Alf, Wie Elmar, so habe auch ich die Headley Small von Billingham, und benutze kaum noch was anderes... Gruß, C. Ich habe ebenfalls die billingham und bin begeistert vom Tragekomfort und dem prima Schutz durch die Innenausstattung. Lediglich der Schultergurt ist mir zu hart. Link to post Share on other sites More sharing options...
joergrohde Posted August 27, 2007 Share #5 Posted August 27, 2007 Hallo Sven / Alf, ich habe seit ein paar Jahren eine Carnier von monochrom und bin sehr zufrieden. Du kannst sie in Kassel bei monochrom ansehen. Manufaktum führt sie auch. Googeln nach ´carnier cuir´ bringt schon Seiten mit ledernen Jagdtaschen hervor. Warum versuchs Du es nicht an Ort und Stelle bei einem klassischen Jagdausrüster? Es muß ja nicht das exakte Modell aus dem Photozubehör sein. vg jörg Ach ja Carniers Rubrique Articles en cuir Armurerie FLEURY Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 27, 2007 Share #6 Posted August 27, 2007 Die Carnier gibt es auch bei Manufaktum, zumindest in der Münchner Filiale sind sie auch ausgestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 28, 2007 Share #7 Posted August 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Wie Elmar, so habe auch ich die Headley Small von Billingham, und benutze kaum noch was anderes... Sind die 70mm (laut http://www.billingham.co.uk/prodbuy.asp?id=83) nicht etwas knapp für die Höhe der Kamera (79.5mm), wenn man sie mit angesetztem Objektiv (Länge ab Bajonett > 32mm - das dürften die meisten sein) in der Tasche unterbringen will? Viele Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 28, 2007 Share #8 Posted August 28, 2007 Gürteltasche! Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 28, 2007 Share #9 Posted August 28, 2007 Gürteltasche! Als Ergänzung zur Schultertasche? Es stehen nicht alle auf den Batman- oder Inspektor-Gadget-Look... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 29, 2007 Share #10 Posted August 29, 2007 Hallo Unbekannter (Roboter?) Kann sein das die 70 mm der Hadley small etwas knapp bemessen sind. Habe mich auch geirrt: meine kleine Tasche ist eine L2. Groß genug für ein Gehäuse und 3 Objektive (z. B. 1,4/50, 4/135, 2/35, eins davon and er Kamera) + Film, Notitzblock, Belichtungsmesser etc. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 29, 2007 Share #11 Posted August 29, 2007 70 mm reichen. Die Tasche ist ja nicht aus Stein und beult ein bißchen aus. Es passt auch noch eine M6 mit alten Summilux 50 bei ausgefahrener Sonnenblende. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
alf2306 Posted August 30, 2007 Author Share #12 Posted August 30, 2007 guten morgen zusammen, die billingham taschen sind nicht unbedingt mein geschmack ich habe jetzt die carnier bestellt, mal schauen was da kommt, wenn der postmann klingelt. gruss alf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.