Jump to content

M8 für € 3.795,00...!

Guest komgu

Recommended Posts

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply

stefan: freu dich doch. einige amateure wie ich, sind mit der jetzigen m8 durchaus zufrieden, profis wie du können sie noch ncith wirklich adäquat einsetzen. um so schöner, wenn ein digitaler nachfolger auch deine ansprüche zufriedenstellen könnte.

interessant wäre allerdings, ob ein evtl. neu verbauert sensor mit dickerem ir-glas das auflösungsdefizit mit stärkerer scharfzeichnung gezwungernermaßen ausgleicht. in dem falle würde ich mich weiterhin über meine Ur-m8 freuen und dir die filterlose variante gönnen.

dann mögen deine dachspatzen zwar die originaleren farben haben, aber meine haben das duftigere federkleid (auf dem bild) ;)

lg matthias

Guest leicageek
Die Spatzen pfeifen es von Dächern:

Es kommt bald was Neues... :cool:

Warum eigentlich? Die Leute sind eh zufrieden mit dem was Leica liefert. Egal was sie machen, egal wieviel Fehler und Mängel die Produkte haben. Und nach den Ankündigungen von Nikon und Canon dieser Woche bleibt eh fast nur die Erkenntnis: Nachdem Leica zu spät auf den Digitalzug aufgesprungen ist und ist er jetzt schon abgefahren. Aber sie haben ja gute Ferngläser um hinterher zu schauen :eek:

Also ich würde nicht die M8 im Preis deutlich anheben und dann eine M9 (oder wie auch immer) darüber positionieren, die dann noch mehr kosten müsste.

Viel logischer erschiene es mir, unterhalb der M8 eine digitale Messsucherkamera zu bauen, die die Eintrittsschwelle durch eine niedrigeren Oreis absenkt. Würde auch zu den neu angekündigten preiswerteren Objektiven passen.

Hat irgendjemand eine Kristallkugel? ;)

Advertisement (gone after registration)

Also ich würde nicht die M8 im Preis deutlich anheben und dann eine M9 (oder wie auch immer) darüber positionieren, die dann noch mehr kosten müsste.

Viel logischer erschiene es mir, unterhalb der M8 eine digitale Messsucherkamera zu bauen, die die Eintrittsschwelle durch eine niedrigeren Oreis absenkt. Würde auch zu den neu angekündigten preiswerteren Objektiven passen.

Hat irgendjemand eine Kristallkugel? ;)

Ich denke es kommt eher eine abgespeckte digitale CS (APS Sensor) und damit der Preisabstand zur M8 gewahrt wird musste diese eben teurer werden.

Warum eigentlich? Die Leute sind eh zufrieden mit dem was Leica liefert...

Stimmt ! Meine erster Fotoaparat war eine ASHAI Pentax in den 80er Jahren, grauenhafter Sucher und flaue Bilder. Dann hatte ich beim meinem Vater seine alte M3 gefunden, toll ! Meine darauf gekaufte M4-2 hat bessere Bilder fürs Abi Magazin gemacht als das damalige "Spitzenmodell" eine Mitschülerin eine RICOH mit Autofocus !!! Der ging nämlich nicht und alle ihre Bilder waren leicht unscharf. Das ich mir dann später eine M6 gekauft hatte war doch klar. Vor einiger Zeit ging ich mit einem Bekannten durch den Park (er hatte ein "gutes" C Modell) war natürlich schon interessant zu sehen wie er sich die Blühten ranzoomte, musster er aber von Hand machen da sein Autofocus nicht ging und der C Service das auch nach der dritten Einsendung nicht reparieren konnte.

Die Spatzen pfeifen es von Dächern:

Es kommt bald was Neues... :cool:

@s.m.e.p.,

Du liest nicht den Newsletter LbM?

Wir konnten eine schöne Menge an LEICA M8 - DEMO-KAMERAS an Land ziehen. Alle Kameras sind im Bestzustand und sehen aus wie neu. Natürlich im kompletten Lieferumfang und mit voller LEICA-GARANTIE.

Kauf die M8 und habe Spaß!

MfG

Peter

spass ist ein unwort.

wieso gibt man demo-geraete weg?

...also um es auf den Punkt zu bringen....heutzutage kann man (auch Leica) nicht einfach den Preis um fast 15% heraufsetzen...ohne das es dafür einen Mehrwert gibt...!

Das heißt...es kommt was neues (Update/Upgrade-Software/Hardware) und vorher wird der "alte Kram" unters Volk gestreut...unter welchem Vorwand auch immer...!

Eigentlich ist ja beides begrüßenswert...:) ...!

k.

Guest Bernd Banken
die meckerei an leicaprodukten ist merklich zurück gegangen, seitdem die nikon- u- canonmänner die anleitungsbücher auswendig lernen. bis zur M9 habt ihrs bestimmt drauf, leute :o

Olaf,

tut das denn not?:D

Meine D2oo ist so einfach zu durchschauen, so eine richtige Seniorenkamera...

Meine erste Digitale mit etwas ernsthafteren Features war vor wei Jahren eine Olympus 5050, die habe ich mit ihren Menuestrukturen so auf die Schnelle nicht in den Griff bekommen.

Grüße in den Norden

Bernd

...also um es auf den Punkt zu bringen....heutzutage kann man (auch Leica) nicht einfach den Preis um fast 15% heraufsetzen...ohne das es dafür einen Mehrwert gibt...!

Du hast wohl länger keine Butter oder sonstigen Molkereiprodukte gekauft? Kaffee soll auch wieder teurer werden, und von Benzin wollen wir gar nicht reden.

Man ist es gewohnt, daß der Preis von Digitalkameras rasch fällt, aber Leica-Modelle zeigen eine große Preisstabilität. Und nun wird die M8 auch noch teurer, und alle suchen verzweifelt im Kleingedruckten nach dem Passus, daß Preise immer sinken müßten … aber den gibt es ja nicht.

Guest s.m.e.p.

Man muss die M8 ja auch nicht kaufen.

Wenn man nur Brennweiten zwischen 24 und 50mm (evtl. 75mm) verwendet ist sie o.k., wer aber auch gerne mal ein extremes Weitwinkel oder starkes Teleobjektiv verwendet ist mit einer DSLR viel besser bedient.

Man muss die M8 ja auch nicht kaufen.

Wenn man nur Brennweiten zwischen 24 und 50mm (evtl. 75mm) verwendet ist sie o.k., wer aber auch gerne mal ein extremes Weitwinkel oder starkes Teleobjektiv verwendet ist mit einer DSLR viel besser bedient.

das wird sich mit der m9 ändern! :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...