Jump to content

Innenausstattung Taschen

gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Freunde.

ich hätte noch gerne einen Tipp.

habe mir Rimowa... Loew....Rucksäcke angeschaut.... das sind ja Kampfausrüstungen... fürs outdoor gedacht... aber ich will schlicht einen Rucksack oder eine Tasche ... [früher gabs mal eine Firma, die machte wunderschöne Weichledertaschen (passend für die M zB) ]... die nicht dieses martialische Aussehen haben,....

Ich glaube, ich rüste meine leeren TaschenHüllen wieder selber aus......kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Innenzeugs???

Danke für die Geduld

Liefern tut jede Firma die Schaumstoffmöbel nach Maß verkauft, in Hamburg war es früher Schaumstoff Lübke; eine sehr empfehlenswerte Nachfolgefirma ist "Wohngeschwister" (die Kinder von Herrn Lübke).

Am Besten zu Hause ein Muster basteln, damit die Maße stimmen. Die "Wohngeschwister" schneiden dann millimetergenau nach den Angaben und mit sehr schönen geraden Oberflächen - was man zu Hause nicht schafft. Wenn man das Muster mitbringt, kleben sie dann auch die Teile entsprechend zusammen.

Die Schaumstoffqualität kann man sich aussuchen. "Volumengewicht" ist der Begriff, glaube ich. Der Preis? Einige Promille von dem Neuwert einer Leicaausrüstung.

Viele Grüße

Beim Monochrom-Versand gibt es den schönsten: PRAT-Scirocco-Leder-Photorucksack, mit intelligenter Teilung und schnellem Zugriff. Und sieht absolut nicht nach Photorucksack aus, nach Kampfmontur schon gar nicht. Die 139,- € sind berechtigt.

Wenn ich ihn brauche, erwische ich ihn regelmäßig in der Handtaschen-Sammlung meiner Frau ;)

Gruß

Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...