PhotoCruiser Posted January 21, 2021 Share #1 Posted January 21, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, kann mir jemand bestätigen das der SF58 normal an der Q2 funktioniert, inklusive TTL, etc? Wisst Ihr auch wie lange der produziert wurde, nicht das die Elektronik ausgeleiert ist und die Kondensatoren defekt. Ich hätte da ein Angebot gefunden will aber nix falsches kaufen, weil günstig ist der auch nicht eben... Danke schon mal! Chris Edited January 21, 2021 by PhotoCruiser Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2021 Posted January 21, 2021 Hi PhotoCruiser, Take a look here Leica SF58 an der Q2?. I'm sure you'll find what you were looking for!
skybolt Posted January 22, 2021 Share #2 Posted January 22, 2021 Das Leica Blitzgerät SF 58 wurde 2009 vorgestellt, mit der Leica Q wird er im manuellen Modus ( wie jedes beliebig andere Blitzgerät ) funktionieren, ob er im TTL-Modus funktionier bezweifle ich stark. Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted January 22, 2021 Author Share #3 Posted January 22, 2021 vor 24 Minuten schrieb skybolt: ob er im TTL-Modus funktionier bezweifle ich stark. Danke schon mal! Naja sooo alt ist es auch wieder nicht. Hat Leica dann ab 2009 etwas am Blitz Kommunikationsprotokoll geändert? Wenn TTL nicht funktioniert kann ich auch meinen Metz benutzen, der funzt aber eben nur manuell Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted January 22, 2021 Share #4 Posted January 22, 2021 (edited) Nach Aussage von Olaf Wolf gestern Abend auf dem YouTube Kanal „Leica Store Wetzlar“ (es ging hauptsächlich um das SF 60) sollte es funktionieren. Falls beim SF 58 noch nicht vorhanden, müsste ein Update auf 2.0 erfolgen. Vielleicht kann ja auch Leica Schweiz etwas dazu sagen. Gruß leiceria Edited January 22, 2021 by leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 22, 2021 Share #5 Posted January 22, 2021 Ich habe für meine Q2 einen SF 58 Blitz, er funktioniert einwandfrei auch im TTL-Betrieb. Ich hatte ihn bei Ebay ersteigert nachdem ich mit dem Leica Service Rücksprache gehalten habe. Viele Grüsse aus Wetzlar, Jochen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted January 22, 2021 Author Share #6 Posted January 22, 2021 Super, danke vielmals! Dann werd ich da wohl zuschlagen 🙂 Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
skybolt Posted January 22, 2021 Share #7 Posted January 22, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 54 Minuten schrieb Jokra: Ich habe für meine Q2 einen SF 58 Blitz, er funktioniert einwandfrei auch im TTL-Betrieb. Ich hatte ihn bei Ebay ersteigert nachdem ich mit dem Leica Service Rücksprache gehalten habe. Viele Grüsse aus Wetzlar, Jochen Wenn es so ist, habe ich wieder etwas dazu gelernt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts