Jump to content

Recommended Posts

Danke für den Link. Sehr interessant und bestätigt meine Erkenntnisse. Leica SL kann weder schnellen AF noch TTL-Blitz. Wer das braucht, braucht ein anderes/zweites System … Dachte hier immer nur zu blöd zu sein und habe mich "gequält". Da nutzt aller Hype um den roten Punkt gar nichts. Leider. 

Edited by LeicaRene

vor 21 Stunden schrieb LeicaRene:

Danke für den Link. Sehr interessant und bestätigt meine Erkenntnisse. Leica SL kann weder schnellen AF noch TTL-Blitz. Wer das braucht, braucht ein anderes/zweites System … Dachte hier immer nur zu blöd zu sein und habe mich "gequält". Da nutzt aller Hype um den roten Punkt gar nichts. Leider. 

Präziser: SL, SL2 und SL2S können AF-C nicht so zuverlässig und schnell, bei AF-S ist jedenfalls für mich die Geschwindigkeits-Performance sehr gut.  Ausserdem scheint für den Kontrast-AF immer noch eine etwas größere Fokus-Präzision zu sprechen (so sagt es selbst ein Tony Northup, der nicht eben dafür bekannt ist, ein LEICA-Werbeträger zu sein). Optimal wäre sicher die Technologie der A9ll, die Phasen- und Kontrast-AF je nach Motivsituation ansteuern kann. The Best of both worlds...

• Like 4
  • Thanks 1