Jump to content

steel and glass

hagee

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

John Lennon

(This is a story about your friend and mine

Who is it, who is it, who is it?)

There you stand with your L.A. tan

And your New York walk and your New York talk

You're mother left you when you were small

But you're gonna wish you wasn't born at all

Steel and glass

Steel and glass

Steel and glass

Steel and glass

Your phone don't ring no one answers your call

How does it feel to be off the wall

Well your mouthpiece squawks as he spreads your lies

But you can't pull strings if your hands are tied

Well your teeth are clean but your mind is capped

You leave your smell like an alley cat

Steel and glass

Steel and glass

Steel and glass

Steel and glass

R 2,8/15mm

liebe grüsse hg

ps: hauptbahnhof berlin, f=2,8, t= 1/25, iso 800

x
Guest johann_wolfgang

@hagee:

Der neue HBF in Berlin bietet tausende von Perspektiven und Blickwinkel. Licht, Schatten, Farben, verschiedenste Materialien, Spiegelungen usw. Auch Menschen in ihrer Vielfalt.

Schwer, dort gute Bilder zu machen. Du hast die Qual der Wahl vom Super-Weitwinkel bis zum Tele.

Eine Herausforderung an den Fotografen dort die wirkliche Stimmung einzufangen.

Ich finde, dass es bei Deinen beiden Bildern nicht gelungen ist. Was wolltest Du mit dieser Tonung ausdrücken?

Gruss vom Johann

@hagee:

Der neue HBF in Berlin bietet tausende von Perspektiven und Blickwinkel. Licht, Schatten, Farben, verschiedenste Materialien, Spiegelungen usw. Auch Menschen in ihrer Vielfalt.

Schwer, dort gute Bilder zu machen. Du hast die Qual der Wahl vom Super-Weitwinkel bis zum Tele.

Eine Herausforderung an den Fotografen dort die wirkliche Stimmung einzufangen.

Ich finde, dass es bei Deinen beiden Bildern nicht gelungen ist. Was wolltest Du mit dieser Tonung ausdrücken?

Gruss vom Johann

auf keinen fall wollte ich den hauptbahnhof ablichten :-), deswegen steht der ort der aufnahme nur im ps; allerdings sind leere supermärkte oder bürogebäude mit gleichartig überbordender materialkombination kaum zugänglich.

beide bilder (sowie ein drittes , siehe unten) entstanden vor dem hintergund des obigen liedtextes und der bekannten zeile "all you need is love", als triptychialer illustrationsversuch, das bild oben mit blick nach oben in den kalten (der sinn der tonung) ungöttliche kathedralenartigen bogen, das bild unten, mit dem blick nach unten (ich musste eine weile warten, bis nur ein mensch im bild war) in die kalte tiefe und dazwischen siehe unten.

danke für's interesse

liebe grüsse hg

Guest johann_wolfgang

@hagee:

Gute Idee, wenn das Lied der Auslöser für diese Fotos war - vor diesem Hintergrund sind Deine Bilder besser zu verstehen - ob sie mir deshalb gefallen weiss ich noch nicht. Das Pärchen passt - hoffentlich bezichtigt Dich jetzt kein Leicajaner des Papparazzitums - von hinten mit Tele "abgeschossen"

Freundliche Grüsse aus Schildow

vom

Johann

@hagee:

Gute Idee, wenn das Lied der Auslöser für diese Fotos war - vor diesem Hintergrund sind Deine Bilder besser zu verstehen - ob sie mir deshalb gefallen weiss ich noch nicht. Das Pärchen passt - hoffentlich bezichtigt Dich jetzt kein Leicajaner des Papparazzitums - von hinten mit Tele "abgeschossen"

Freundliche Grüsse aus Schildow

vom

Johann

die grundvorstellung (harte, metallisch- gläserne strukturen) war vorhanden, deswegen reiseplanung über den HBF, da diese tv- bildern zufolge hier zu erwarten waren, die DB "unterstützte" durch um 90min verspätete abfahrtszeit des nachtzuges und paparazzi mag formal (tele) zwar korrekt sein, inhaltlich ging es mir nicht um dieses paar oder eine verfängliche darstellung sondern um ein symbolbild für liebe im allgemeinen - die beiden waren allerdings anrührend .

gefallen - mal sehen, wie es ausgedruckt wirkt (oder nicht), bin noch unschlüssig ob als banner mit ungleichmässigen abständen (wie unten) oder einzeln, die sättigung der tönung werde ich etwas mindern, möglicherweise das eine bild auch horizontal spiegeln .

auf der rückfahrt dann übrigens auch postkarten- HBF zu blauer stunde - mal sehen, was ich damit anfange, momentan ist mir monochrom näher.

liebe grüsse hg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...