leitna Posted December 4, 2020 Share #1 Posted December 4, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin sicher, hier gibt es einige, die damit Erfahrung haben und mir einen Rat geben können. Ich habe seit heuer eine sehr gut erhaltene M3 und habe auch schon ein paar Filme gemacht. Ich glaube den gestern entwickelten Film (Delta 400) habe ich "zu warm" entwickelt und daher ist der Film überhaupt ungewöhnlich dicht, was mir aber aufgefallen ist (auch schon bei den letzten Filmen) ist der Umstand, dass der Negativrand grossteils sehr dunkel ist (so als ob er belichtet worden wäre). mitunter sogar dieser "dunkleren" Fläche am Negativsteg zwischen 2 Bildern zu sehen ist. Hat wer eine Idee was die Ursache sein könnte. Ich hatte die M3 nicht bei Leica aber bei einer guten Werkstätte. Wenn wer Tipp's oder Empfehlungen hat bin ich dafür sehr dankbar. Fg Toni Ps.: vielleicht würde der Thread besser in die Rubrik "Analog" passen ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/315750-leica-m3-lichteinfall/?do=findComment&comment=4092238'>More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2020 Posted December 4, 2020 Hi leitna, Take a look here Leica M3 - Lichteinfall ??. I'm sure you'll find what you were looking for!
leitna Posted December 5, 2020 Author Share #2 Posted December 5, 2020 scheint ein Entwicklungsfehler gewesen zu sein - erledigt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
bonnescape.de Posted December 5, 2020 Share #3 Posted December 5, 2020 Hi Toni, gut, wenn sich das Problem bereits als Entwicklungsfehler gelöst hat. Ich hätte angesichts der Negative auf Lichteinfall getippt. Viel Spaß mit deiner M3! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts