Jump to content

Interessantes Video - M Objektive an der Nikon Z6....

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte gestern ein interessantes Video gesehen, das M Objektive an der Nikon Z6 und M240P vergleicht. Könnte interessant sein, wenn man M Objektive an andere Gehäuse als Leica M adaptieren möchte. 

Es wäre interessant wie so ein Test aussehen würde mit der Lumix S5 und adaptierten M Objektiven. Durch Die L Lens Alliance könnte das auch gut funktionieren. So meine Vermutung, v.a. dadurch dass es ja einen original Leica M/L Adapter gibt. 

Hier das Video: 

• Thanks 2

Ich benutze das Summilux 50mm an der Canon EOS R5. Hier kann das Objektiv am 45 MP Sensor zeigen was an BQ mit diesem Objektiv möglich ist. Bisher habe ich keine Probleme im Randbereich des Sensors feststellen können.Der Bildstabilisator ist eine große Hilfe bei längeren Belichtungszeiten. Ich denke das ist eine mögliche Bereicherung für die M11.

vor 14 Stunden schrieb bonnescape.de:

Hi Rokkor,

kennst du meinen Blog Post vom August 2019?  https://www.bonnescape.info/praxistest-leica-m-objektive-an-der-nikon-z7/

Ja, in den Leicaobjektiven bestehen riesige Reserven, die mit den 45 MP voll zur Geltung kommen. Schade, das die Nikon keine Bildstabilisierung bietet. Ich finde das ist bei 45 MP sehr wertvoll. Leider habe ich keine M10R.

vor einer Stunde schrieb uwesHB:

Schade, das die Nikon keine Bildstabilisierung bietet.

Wie kommst du darauf? Die Z6 und Z7 bieten eine sogar sehr leistungsfähige Stabilisierung!
Damit kannst du buchstäblich Alles gegen Verwacklung stabilisieren, sogar den als Lochkameraersatz durchlöcherten Kameradeckel.

Advertisement (gone after registration)

vor 9 Stunden schrieb bonnescape.de:

Wie kommst du darauf? Die Z6 und Z7 bieten eine sogar sehr leistungsfähige Stabilisierung!
Damit kannst du buchstäblich Alles gegen Verwacklung stabilisieren, sogar den als Lochkameraersatz durchlöcherten Kameradeckel.

Ok danke für den Hinweis. In dem Text lass sich das so, dass nur bei Nikon Objektiven der IBIS arbeitet. Habe ich falsch verstanden. 

Edited by uwesHB