SPu Posted August 17, 2007 Share #1 Posted August 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe eine Frage als Novize an alle Profis… Habe ein Summilux R (3-cam) ersteigert, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings fehlt die Sonnenblende (hier noch nicht ausziehbar) und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Durchmesser das Schraubgewinde hat und ob hier auch Sonnenblenden anderer Hersteller verwendet werden können? Die Original-Leica Sonnenblende konnte ich bisher nirgendwo finden. Hier die technishen Daten des Objektivs: Leica Summilux R, 50 mm 1:1,4, SN: 2492819. Sofern gewünscht, kann ich gerne auch noch ein Foto nachreichen. Ich danke für jeden Hinweis Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2007 Posted August 17, 2007 Hi SPu, Take a look here Summilux R Sonnenblende – welcher Durchmesser?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted August 17, 2007 Share #2 Posted August 17, 2007 Hi, Das Innengewinde ist M 48 X 0,75 mm, ob allerdings eine eingeschraubte Gegenlichtblende passt und nicht zu Abschattungen in den Bildecken führt. würde ich vor einem Kauf erst mal ausprobieren. Nicht ohne Grund hatte „LEITZ“ eine andere Lösung. Gruß Horst PS. Sebastian, Du hättest hier keinen neuen Thred aufmachen müssen, diese Frage hätte wir Dir auch an der anderer Stelle beantwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.