moschmidt Posted August 14, 2006 Share #21 Posted August 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Bei der Hausratversicherung der Allianz heisst die Sache Allianz Optimal. Ich hatte es seinerzeit gegengerechnet und mich dann für eine Reisegepäckversicherung entschieden, die war im Verhältnis günstiger wie der Einschluß in die Hausrat. Außerdem ist dann mein ganzes Gepäck versichert. Alles ab dem Ortsschild gilt als Reise, also auch schon die Fahrt zur Arbeit. Viele sagen zwar man bräuchte keine Reisegepäckversicherung, bei den Versicherungratschlägen in diversen Zeitungen wird immer davon abgeraten, aber es beruhigt, eine zu haben wenn man mit den teuren Sachen unterwegs ist. Kleiner Nachteil dabe ist, daß Foto- und Videoausrüstungen nur maximal bis zur Hälfte der Versicherungssumme versichert sind. Gruß Meik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2006 Posted August 14, 2006 Hi moschmidt, Take a look here Versicherung für hochwertige (teure) Ausrüstung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted August 14, 2006 Share #22 Posted August 14, 2006 Der Hinweis eines Forenten auf die "Transport-Versicherung" ist richtig. Ein Bekannter (ehem. Versicherungs-Kaufmann) hat mir vor einigen Jahren schon diesen Hinweis gegeben. Ich habe allerdings noch immer keine Versicherung, auch nicht über den Hausrat, denn gerade dort sind die versicherbaren Werte mit einer Leica-Ausrüstung schnell übrschritten. Wer für eine Reise ohne die komplette Ausrüstung antritt, seine "Schätze" in Sorge zuhause im Schrank lassen müße, möge doch bitte mal mit seiner Ausrüstung die öff. Pfandleihe... ja das Leihhaus.... besuchen und kann dort, seine Ausrüstung verpfänden und kann nach der Reise seine Sachen gegen eine geringe Gebühr wieder auslösen. Die Pfandleihe hält selbstverständlich die Gegenstände gesichert oder sogar versichert. Man kann allerdings nicht 5 Gegenstände im Wert von je. 5.000 € dort verpfänden und sich 200 € ausleihen; denn nach diesem Betrag richten sich die Gebühren. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.