@bumac Posted August 15, 2007 Share #1 Posted August 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, eine Bekannte von mir hat eine LC5 (baugleich Digilux 1) Jetzt fährt das Objektiv nicht mehr ganz aus. Kennt jemand das Problem? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 Hi @bumac, Take a look here Digilux 1/ Pana LC5 Objektiv fährt nicht aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted August 15, 2007 Share #2 Posted August 15, 2007 Der Teleskopmechanismus kann sich verklemmen; das kommt bei Objektiven mit diesem Konstruktionsprinzip gelegentlich vor. Manche haben das schon mit sanfter Gewalt gerichtet; ich wäre da vorsichtig, aber da es sich um eine fünf Jahre alte Kamera handelt, die man ohnehin gelegentlich mal durch ein neueres und besseres Modell ersetzen sollte – warum nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 15, 2007 Share #3 Posted August 15, 2007 Hallo, eine Bekannte von mir hat eine LC5 (baugleich Digilux 1) Jetzt fährt das Objektiv nicht mehr ganz aus. Kennt jemand das Problem? Hi, das Problem ist bekannt, kommt auch an der baugleichen LEICA vor. Es genügt ein wenig Sand oder ähnliches und es geht nicht mehr. Eine Reparatur übersteigt den Zeitwert bei weitem, es wird wohl auch Zeit für eine neue, evtl. eine D-Lux 3, könnte ich empfehlen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted October 13, 2010 Share #4 Posted October 13, 2010 Also meine Digilux 1 ist mir gestern hingefallen -und das objektiv konnte nicht mehr einfahren nur ein kurzes Stück - ich habe es dann versucht mit leichten Druck ein paar mal und es geht wieder..ich muss halt noch testen wie die Bilder sind.. Danke für die Tipps Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.