sunafan Posted August 14, 2007 Share #1 Posted August 14, 2007 Advertisement (gone after registration) und weiter gehts nach oben Richtung Hübschhorn [ATTACH]49814[/ATTACH] Die Saltina [ATTACH]49815[/ATTACH] Der Weg [ATTACH]49816[/ATTACH] Kurz vor dem Pass [ATTACH]49817[/ATTACH] Hübschhorn vom Pass aus gesehen. [ATTACH]49818[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Hi sunafan, Take a look here Stockalperweg 2 . I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted August 15, 2007 Share #2 Posted August 15, 2007 Wunderbar, auch in dieser Folge, eine richtige kleine Geschichte, die Mühen wurden belohnt! Macht richtig Lust aufs, wandern, die Kids sind ja mittlerweile groß genug.. Meine Faviriten: #1 und 3 Liebe Grüsse, Friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted August 16, 2007 Share #3 Posted August 16, 2007 Bild 1 sieht aus als ob die Römer mit ihren Sandalen schon über den Weg gewatschelt wären. Schöne Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted August 16, 2007 Author Share #4 Posted August 16, 2007 Hallo Bernhard, tatsächlich soll der Simplonpass schon zur Römerzeit als Übergang benutzt worden sein, Spuren davon sind heute aber nicht mehr vorhanden. Die alten Wegreste, die man auch auf dem ersten Foto sieht, stammen aus der Zeit von Kaspar Jodok von Stockalper, der um 1650 einen regen Handel zwischen dem Wallis und Norditalien (Ossola-Region) betrieben hat. Schön, dass Dir die Bilder gefallen S. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted August 17, 2007 Share #5 Posted August 17, 2007 Hallo Suna fan, ich liebe ebenso die Berge und weiß Deine Begeisterung zu schätzen. Ich finde, du könntest mit Erhöhung des Kontrastes bei weiter entfernten Motiven (Berge mit blauem Schatten...) wesentlich die Spannung steigern. Problematisch ist natürlich das harte Licht, sodaß z.B. die Gischt des Baches völlig verloren geht - aber wer kann schon abends oder morgens diese herrlichen Motive einfangen, zumal mit Partnerin...vielleicht wäre da SW-motivgerechter? manche deiner Stockalperweg 1+2 Bilder haben für mich zuviele Motive, die eine mögliche Spannung verwässern... so finde ich die Bilder roh, nett und unnötig flach - bisher ...ich denke, du könntest in der Bilderbearbeitung wesentlich mehr herausholen (Kontrast/Ausschnitt/SW-Farbe...) -wäre schade, wenn du "auf halbem Wege" stehen bliebest - herzlich aus dem Urlaub - Nikolaus P.S.: trau dich doch ein wenig vom Wanderweg abzuweichen, damit dein eigentliches Motiv vielleicht besser fotografierbar ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted August 17, 2007 Author Share #6 Posted August 17, 2007 Hallo Coquillat, Vielen Dank für die Tipps. Werde versuche, bei den Bildern von der nächsten Tour etwas mehr Spannung durch gesteigerten Kontrast hineinzubringen. Tatsächlich hatte ich einige stärker "eingefärbt", besonders das Blau des Himmels. Es rutschte dann aber, mindestens für meinen Geschmack, doch arg ins Postkarten-kitschige ab. Nochmals Danke, ich melde mich wieder S. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted August 20, 2007 Share #7 Posted August 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Suna Fan, habe jetzt im Urlaub erstmals Deine Bilder auf einem Festgerät mit gutem Monitor gesehen und muß mich für meine vorschnelle Kritik (Kontrastarm, flach) korrigieren... mein Notebook gibt da einfach zu wenig her... Sorry - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.