olaff Posted August 13, 2007 Share #1 Posted August 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Tja, hier ein Stimmungsbild aus dem Wattenmeer, bin wegen des schlechten Wetters erst jetzt dort, aber die Natur hat mich gleich voll eingefangen. Liebe Grüße, Friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2007 Posted August 13, 2007 Hi olaff, Take a look here Abendstimmung. I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted August 13, 2007 Author Share #2 Posted August 13, 2007 passt nicht zum thema natur oder sch. bild? wie auch immer, vielen dank für die klicks! gruß friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 13, 2007 Share #3 Posted August 13, 2007 Sehr schön... ...Deine "blaue" Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 13, 2007 Share #4 Posted August 13, 2007 auch schön ! Aber wieso ist das nicht unter LAndschaft?? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 14, 2007 Author Share #5 Posted August 14, 2007 vielen dank! tja, für mich war es ein naturerlebnis, zu sehen wie das wetter sich langsam ändert, wie sie mich zu einem 5-6 stunden stopp ohne einspruchmöglich, ohne wenn und aber zwingt (wäre ich dort 10 minuten vorher gewesen, wäre ich mit 15 cm tiefgang durchgekommen), wie die seehunde, möwen, krebse usw. drumherum fischen, wie das gewitter aufzieht und das licht ausgeht. die landschaft ist bei so wenig licht ja eigentlich nicht mehr zu erkennen. liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 14, 2007 Share #6 Posted August 14, 2007 Tja, hier ein Stimmungsbild aus dem Wattenmeer, bin wegen des schlechten Wetters erst jetzt dort, aber die Natur hat mich gleich voll eingefangen. Liebe Grüße, Friedrich so blau habe ich das Wattenmeer noch nicht erlebt, ganz schön eingefärbt Oben rechts im Bild gibt's ein paar störende Elemente, vermutlich durch die Nachbearbeitung. Ferdl http://galleries.lfi-online.com/index.php?cat=10515 Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 14, 2007 Author Share #7 Posted August 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Ferdl, dieses Bild ist nicht nachträglich verfärbt oder sonstwie verfremdet worden. F16, 1 sec, 42 mm, 200ASA, keine Filter, Kamera ohne Stativ auf der Winsch. Das Licht wurde so komisch, als die Wolken die Sonne erreicht hatten. Kurze Zeit später regnete und gewitterte es. Ich habe drei unterschiedlich belichtete RAW Aufnahmen gemacht und wollte eigentlich das ganze als HDR bearbeiten. Später, weiß noch nicht wie es funktioniert... Liebe Grüsse, Friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 14, 2007 Share #8 Posted August 14, 2007 OK, dieses blaue Licht ist schon seltsam, das kann man sicherlich nicht jeden Tag an der Nordsee einfangen. .....Kamera ohne Stativ auf der Winsch.....hast Du mit der Winsch ausgelöst? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 14, 2007 Author Share #9 Posted August 14, 2007 nee, nicht mal mit der spiegelvorauslösung, sollte ich mir mal angewöhnen. aber das boot war noch nicht aufgetrieben, sonst wärs verwackelt also linke hand auf der winsch, kamera mit dem daumen eingeklemmt, linker ellenbogen auf dem scharndeck, rechte hand löst aus, ellenbogen auf sitzfläche und langsam ausgeatmet... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 14, 2007 Share #10 Posted August 14, 2007 Der etwas helle Fleck stört mich nicht, es sieht ein wenig so aus, als sei es die Lücke in den Wolken, durch die Zeus den schwarzen Blitz geschleudert hat. (Ein bisschen schade, dass der Horizont etwas schief liegt.) Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 14, 2007 Author Share #11 Posted August 14, 2007 2 mm habe ich gerade gemessen, manman, was für ein auge... der fleck könnte staub auf der hintersten linse sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.