Jump to content

B A L A U


olaff

Recommended Posts

moin klaus, dass war es auch. ich bin bei ablaufend wasser im watt stecken geblieben und mußte von 17:00 bis nach 22:00 uhr auf die flut warten, die in diesem augenblick ganz plötzlich als welle angeschwappt kam. wäre ich 10 minuten früher dort gewesen, wäre ich mit 15 cm tiefgang gerade durchgekommen. ich hatte also tauwerk gespleisst, lange verschobene reparaturen durchgeführt, gegessen undundund. Ich änderte meinen rythmus, denn ich konnte nichts anderes machen und parallel änderte sich auch das wetter langsam. zuletzt kam mir doch wieder die kultur in den sinn.

 

ps: natur ist für mich gott, nichts anderes und wenn ich diesen spirit fühle, bin ich teil des ganzen, G A I A. in einer kirche, moschee usw. sehe ich zwar die schönheit auch, aber auch das leid und all die steuerabgaben, die für menschen zu bestimmtem zweck gelenkt werden, ein ganz anderer spirit..

Link to post
Share on other sites

also die aufnahme ist unmittelbar vor einsetzendem regen und gewitter, nach einem heissen tag entstanden. ich hab´s wirklich nicht gefärbt, bittebitte glauben. habe drei unterschiedliche belichtungen RAW und Tiff für ein späteres HDR, mal sehen. dies ist aber normal, ohne filter.

 

ich habe ein gedächnis wie ein sieb, wenn er jollenkreuzer segelt, ja, aber nicht in einem boot. bin mal eine saison gegen die jollenkreuzerfraktion der küste regatta gesegelt, sehr gute jungs. haben mich im yardstick 10% schlechter bewertet, weil ich vor juist eine halbe stunde zu spät an der startlinie war und noch zweiter wurde. bin aber nicht sauer, mache immer auf familie, schönen gruß. vorher jahrelang mit axel l. im tri die seeregatta..., lassen wir das.

 

aber, es gibt einen 20er oder 25er, der nennt sich sunafun? aus bensersiel?

Link to post
Share on other sites

Nee, aus der Nähe von Wilhelmshaven, da ist Bernhard immer noch zu Hause.

Wenn ich das nächste Mal dort oben bin, (2008?), werde ich mit ihm segeln, wurde abgemacht beim letzten Treffen 2006. Gebe dann vorher mal eine PM, dann kann man vielleicht gemeinsam dieses Blau suchen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Und ick glöv di.

büschen melanchloderich

Suna

Link to post
Share on other sites

ja gerne, danke.

ich hatte mal die forenten von den möglichkeiten an der küste zu überzeugen versucht, als küstentreffen. im winter sind hier hundert tausende von zugvögeln.

 

zum licht, wenige minuten späater war es sehr schnell so dunkel, dass ich die priken nicht mehr finden konnte. ich mußte im regen immer ankern und die genaue position in die seekarte bei kerzenlicht einzeichnen, dabei waren direkt vor mir norddeich und norderney hell erleuchtet. um 12:30 uhr war ich dann tatsächlich auf norderney, dabei tauchten die nicht beleuchteten tonnen mehrfach unmittelbar vor mir aus dem nichts auf. zwischen juist und norderney stand noch swell (alte welle) vom nordwind letzter woche. komisch dieses jahr, nicht nur das licht...

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr

also die aufnahme ist unmittelbar vor einsetzendem regen und gewitter, nach einem heissen tag entstanden. ich hab´s wirklich nicht gefärbt, bittebitte glauben. habe drei unterschiedliche belichtungen RAW und Tiff für ein späteres HDR, mal sehen. dies ist aber normal, ohne filter.

 

Der Text kommt mir bekannt vor...:D

 

Glauben tue ich nur, was ich sehe und das ist blau...ein schöner Zustand und ein ganz schönes Foto.

 

Gruss

WHO (http://www.pic-tec.de), der grade die SW Phase durchmacht.

 

PS.: Welcher Film gibt dem Fotografen diese Möglichkeiten?

Link to post
Share on other sites

Guest Juerg B.

Hallo olaff

 

Beim Verkleinern geht meistens etwas Schärfe verloren. Darum wäre ein ganz kleines wenig unscharf maskieren keine wirkliche Verfälschung, sondern sie stellt den Schärfezustand von vorher wieder her. Mich interessiert, wie der Pfosten links aussehen täte nach ganz sanften unscharf maskieren. Das ist nicht ein Verbesserungsvorschlag, mir würde es einfach zur Weiterbildung dienen.

 

Grüsse Jürg

Link to post
Share on other sites

hallo jürgen,

 

es ist eigentlich eher so eine verträumte geschichte, bei der man nicht alles so sehen sollte, wie es eigentlich sein müsste. wie klaus bemerkte, meditativ, oder wie ich empfand, gar spirituell oder eben sauer (ich steckte ja in sichtweite des bieres fest). da wollte ich eigentlich eher von ab, ich halte die fotografiererei schon eh für begrenzt und desillisionierend, umsomehr, weil es fast nur noch um technische werte geht.

weshalb ich mich, sobald ich zeit dazu habe, auf grundlage von fotos auf die malerei konzentrieren möchte. weiters ist es bei einer sec. belichtungszeit ohne spiegelvorauslösung allein mit sicherheit verwackelt. das wußte ich als ich auslöste, es war mir egal. die schärfeeben lag manuell eingestellt auf anschlag unendlich.

 

ich habe dir eine hellere version vom jpg mal etwas schärfer gemacht angehängt, wenn ich es weiter treibe, werde die kanten unsauber. es rauscht stärker. das im vordergrund ist übrigend keine pricke, sondern ein vom ständigen mastlegen kaputter wantenschützer.

 

hallo werner: wie hätte ich dieses bild denn in sw machen sollen? :D

Link to post
Share on other sites

und siehste, nun sieht man den flecken am horizont doch noch, den ich nicht ganz sauber wegstempel konnte, sag ich doch...

 

und würde ich nun noch einen rauschfilter drüber jagen, wäre es sicher wieder unschärfer...

Link to post
Share on other sites

SCHAWARZ
was ist das für ein zustand, schwarze füss, schwarze seel?

 

ihr seid echte kulturbanausen, BALAU war doch an Palau angelehnt, googelt doch mal. ich war doch erst auf dem weg hin zum bier...

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...