kodaktrix Posted August 13, 2007 Share #1 Posted August 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, an meinen M benutze ich +0,5 Korrekturlinsen am Suchereinblick. Die hätte ich jetzt auch gerne für eine SL und SL2. Wie ich gelernt habe, passen an die SL2 die Korrekturlinsen der R-Serie. Da gibt es aber zwei verschieden aussehende Modelle. Für die SL habe ich noch überhaupt keinen Hinweis gefunden, wie die passenden Korrekturlinsen aussehen. Kann mir einer von Euch weiterhelfen, am liebsten mit entsprechenden Abbildungen? Danke! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2007 Posted August 13, 2007 Hi kodaktrix, Take a look here Sucherkorrekturlinsen Leicaflex SL und SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted August 13, 2007 Share #2 Posted August 13, 2007 Hallo, Oliver, sinnvolle Information findet sich hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/30778-visoflex-iii-diopter-correction-lens.html Die Korrektionslinsen (so wohl der von Leitz gewählte Begriff) für SL und SL2 müssen unterschiedlich sein, denn das 'Profil' zum Aufschieben ist unterschiedlich (ich habe beide Kameras zur Hand). Freundlichen Gruß, Leonard Liese Es gab sicherlich welche zur Leicaflex (SL, nicht SL2). Hier ein Scan aus dem originalen Prospekt (roter Pfeil): Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 14, 2007 Author Share #3 Posted August 14, 2007 Danke Leonard, jetzt habe ich auf jeden Fall schon mal die Artikelnummern für die SL Linsen. Was die SL2/R Linsen angeht, denke ich bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich den Typ in der alten, rot-weißen Verpackung nehme, und nicht den anderen in der modernen rein-weißen. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 14, 2007 Share #4 Posted August 14, 2007 Hallo,an meinen M benutze ich +0,5 Korrekturlinsen am Suchereinblick. Die hätte ich jetzt auch gerne für eine SL und SL2. Wie ich gelernt habe, passen an die SL2 die Korrekturlinsen der R-Serie. Da gibt es aber zwei verschieden aussehende Modelle. Für die SL habe ich noch überhaupt keinen Hinweis gefunden, wie die passenden Korrekturlinsen aussehen. Kann mir einer von Euch weiterhelfen, am liebsten mit entsprechenden Abbildungen? Danke! Gruß Oliver Hi, sowas sollte ich übrig haben, schreibe mir mal Deine genauen Wünsche per PM. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.