noto Posted August 11, 2007 Share #1 Posted August 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Hilfe Ich versuche seit gestern erfolglos RAW Files mit Photoshop CS2 zu oeffnen. Ich habe das RAW Plugin 3.6 und auch 3.7 heruntergeladen und entsprechen der Anleitung im Dateiformat Ordner installiert. Ohne Erfolg. Wenn ich ein RAW File mit Camera Raw oeffnen will erscheint bloss folgender Text: "Konnte den Vorgang nicht ausfuehren, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann." Ich weiss echt nicht mehr weiter und habe auch mit der Suchfunktion im Forum keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Weiss jemand weiter??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 Hi noto, Take a look here RAW Mysterium. I'm sure you'll find what you were looking for!
ausloeser Posted August 11, 2007 Share #2 Posted August 11, 2007 Falsche Photoshop-Version? Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 11, 2007 Share #3 Posted August 11, 2007 Ich versuche seit gestern erfolglos RAW Files mit Photoshop CS2 zu oeffnen. Es gibt viele Raw-Formate; um welches handelt es sich? Ich habe das RAW Plugin 3.6 und auch 3.7 heruntergeladen und entsprechen der Anleitung im Dateiformat Ordner installiert. Ohne Erfolg. Du könntest es mal mit der aktuellen Version Camera Raw 4.1 probieren. Es könnte allerdings sein, daß die auch eine aktuelle Photoshop-Version (CS3) voraussetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
noto Posted August 12, 2007 Author Share #4 Posted August 12, 2007 Die Photoshop Version sollte schon passen - CS2 mit 3.6 Camera Raw Plugin. Die RAW files sind von der D-Lux 3 Camera Raw 4.1 habe ich auch schon versucht, funktioniert aber nur mit CS3. Keine Ahnung was hier nicht passen koennte. Eigentlich bin ich mit dem Mac ganz gut vertraut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest audivis Posted August 12, 2007 Share #5 Posted August 12, 2007 hallo noto, du könntest die RAW's zunächst mit dem Adobe DNG Converter in DNG's umwandeln, diese lassen sich sicher problemlos öffnen. Gruß Andree Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 12, 2007 Share #6 Posted August 12, 2007 Hilfe Ich versuche seit gestern erfolglos RAW Files mit Photoshop CS2 zu oeffnen. Ich habe das RAW Plugin 3.6 und auch 3.7 heruntergeladen und entsprechen der Anleitung im Dateiformat Ordner installiert. Ohne Erfolg. Wenn ich ein RAW File mit Camera Raw oeffnen will erscheint bloss folgender Text: "Konnte den Vorgang nicht ausfuehren, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann." Ich weiss echt nicht mehr weiter und habe auch mit der Suchfunktion im Forum keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Weiss jemand weiter??? .. dieses Problem tritt auf, wenn CS2 nicht auf dem neusten Stand ist; also Update für CS2 laden. RAW 4.1 funktionoiert nicht mit CS2 sondern nur mit PS Elements 5 und CS3. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 12, 2007 Share #7 Posted August 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Genau das Problem hatte ich zunächst mit PS2 und trotz installiertem RAW 3.6 auch bei meinen D-Lux 3-Fotos. Mit Silkypix hatte ich schon eine Alternative gefunden. Ich habe dann jedoch nach DNG-konvertiert und so ging es. Aber nur einige Tage später (!!??!!) funktionierte plötzlich CS2 einwandfrei. Mit CS3 und Lightroom gibt`s sowieso keine Probleme. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted August 13, 2007 Share #8 Posted August 13, 2007 Hast du das Plug-in auch wirklich in den richtigen Ordner installiert? Das Plug-In muß unter Windows in den Ordner Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins nicht Programme\Adobe\Photoshop\Plug-Ins. Diesen Fehler hatte ich zunächst gemacht. Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
noto Posted August 16, 2007 Author Share #9 Posted August 16, 2007 Ein Upgrade auf CS3 hat das Problem beseitigt. Jetzt ist alles wie es sein soll. Vielen Dank fuer eure Hilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.