Jump to content

RAW Mysterium

noto

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hilfe

Ich versuche seit gestern erfolglos RAW Files mit Photoshop CS2 zu oeffnen. Ich habe das RAW Plugin 3.6 und auch 3.7 heruntergeladen und entsprechen der Anleitung im Dateiformat Ordner installiert. Ohne Erfolg. Wenn ich ein RAW File mit Camera Raw oeffnen will erscheint bloss folgender Text:

"Konnte den Vorgang nicht ausfuehren, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann."

Ich weiss echt nicht mehr weiter und habe auch mit der Suchfunktion im Forum keinen brauchbaren Hinweis gefunden.

Weiss jemand weiter???

Ich versuche seit gestern erfolglos RAW Files mit Photoshop CS2 zu oeffnen.

Es gibt viele Raw-Formate; um welches handelt es sich?

Ich habe das RAW Plugin 3.6 und auch 3.7 heruntergeladen und entsprechen der Anleitung im Dateiformat Ordner installiert. Ohne Erfolg.

Du könntest es mal mit der aktuellen Version Camera Raw 4.1 probieren. Es könnte allerdings sein, daß die auch eine aktuelle Photoshop-Version (CS3) voraussetzt.

Die Photoshop Version sollte schon passen - CS2 mit 3.6 Camera Raw Plugin.

Die RAW files sind von der D-Lux 3

Camera Raw 4.1 habe ich auch schon versucht, funktioniert aber nur mit CS3.

Keine Ahnung was hier nicht passen koennte. Eigentlich bin ich mit dem Mac ganz gut vertraut...

Guest audivis

hallo noto,

du könntest die RAW's zunächst mit dem Adobe DNG Converter in DNG's umwandeln, diese lassen sich sicher problemlos öffnen.

Gruß

Andree

Hilfe

Ich versuche seit gestern erfolglos RAW Files mit Photoshop CS2 zu oeffnen. Ich habe das RAW Plugin 3.6 und auch 3.7 heruntergeladen und entsprechen der Anleitung im Dateiformat Ordner installiert. Ohne Erfolg. Wenn ich ein RAW File mit Camera Raw oeffnen will erscheint bloss folgender Text:

"Konnte den Vorgang nicht ausfuehren, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann."

Ich weiss echt nicht mehr weiter und habe auch mit der Suchfunktion im Forum keinen brauchbaren Hinweis gefunden.

Weiss jemand weiter???

.. dieses Problem tritt auf, wenn CS2 nicht auf dem neusten Stand ist; also Update für CS2 laden. RAW 4.1 funktionoiert nicht mit CS2 sondern nur mit PS Elements 5 und CS3.

Advertisement (gone after registration)

Genau das Problem hatte ich zunächst mit PS2 und trotz installiertem RAW 3.6 auch bei meinen D-Lux 3-Fotos. Mit Silkypix hatte ich schon eine Alternative gefunden.

Ich habe dann jedoch nach DNG-konvertiert und so ging es. Aber nur einige Tage später (!!??!!) funktionierte plötzlich CS2 einwandfrei.

Mit CS3 und Lightroom gibt`s sowieso keine Probleme.

MfG Dieter

Hast du das Plug-in auch wirklich in den richtigen Ordner installiert? Das Plug-In muß unter Windows in den Ordner Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins nicht Programme\Adobe\Photoshop\Plug-Ins. Diesen Fehler hatte ich zunächst gemacht.

Grüße

Alexander

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...