FinnPirat Posted August 9, 2007 Share #1 Posted August 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe gerade den (einen) Artikel in der Zeit gelesen (hier der link) und mich plötzlich gefragt: bei solch einer massiven Zahl an Fotoausstaellungen in D (2300 im Jahr 2006) und einem Boom in der Fotografie, vielen bekannten Fotografen auch in der Frisör-/Laienpresse ..... gibt es hier im Forum keine Plattform dafür? Wäre es nicht eine Bereicherung, auch einmal über die Bilder berühmter Kollegen / Vorbilder zu "sinnieren", diskutieren und zu streiten, anstatt sich (sorry) zum x.ten Mal über "Zinkfraß" oder "IR-Filter" zu streiten... oK, es gibt im engl. Teil "Barnack's Bar". Und mit der Suchfunktion findet sich im Forum (immerhin) 12x Gursky. Na denn! war nur so ein Gedanke! ............. Zitat aus dem Artikel: "Die Oberfläche der Welt verändert sich stark. Vielleicht sind neue Augen nötig, um sie zu sehen. Vielleicht ist der Fotonomade mit seiner Leica am Hals eine anachronistische Figur. Vielleicht haben die Neuen recht, die Stars einer neuen Fotografie made in Germany mit ihren bunten Riesenformaten und real existierenden Kunstwelten: Candida Höfer. Thomas Struth. Thomas Ruff. Andreas Gursky. Die letzten drei Namen komprimiert die Branche zu einem Kunstwort, einer Marke, halb bewundernd, halb ironisch: Struffsky." .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2007 Posted August 9, 2007 Hi FinnPirat, Take a look here Fotografen - Ausstellungen - BilderKunst - Struffsky.... I'm sure you'll find what you were looking for!
FinnPirat Posted August 11, 2007 Author Share #2 Posted August 11, 2007 schieb... keine Meinungen...oK! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 11, 2007 Share #3 Posted August 11, 2007 Ich finde den Vorschlag gut. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted August 11, 2007 Author Share #4 Posted August 11, 2007 Ich finde den Vorschlag gut. Gruß Dirk Uff! Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted August 12, 2007 Share #5 Posted August 12, 2007 Na klar, einen Veranstaltungskalender hier im Forum fände ich sehr gut. Die Heimspieler könnten dann erste Komentare abgeben, und man kann besser entscheiden, ob zB. eine Fahrt von Bremen nach Hamburg wirklich lohnt. Auch Foto-Festivals sind ja manchmal eine Reise wert. zB. 3 Tage Dias schauen von morgens bis abends, dann Leica-Stammtisch und auf der Heimreise die rote Ampel nicht mehr erkennen Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 12, 2007 Share #6 Posted August 12, 2007 Uff! Danke! ...deswegen hatte ich so etwas im Hinblick auf Veranstaltungen bereits vorgeschlagen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/30380-fotografisch-interessante-veranstaltungshinweise.html Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.