uulrich Posted August 15, 2006 Share #81 Posted August 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe nicht die techn. Einrichtungen, um Bilder ins Forum zu stellen.Dennoch unterstütze ich den Vorschlag. Leider ist der Vorschlag "Veröffentlichung von Bildern zum Thema 'Frieden und Verständigung'" hier im Forum mit langatmigen Beiträgen auf wenig Gegenliebe gestoßen. Muß man sich hier als Deutscher und "Leica-"Besitzer schämen? Das frage ich mich. Ich glaube richtig gelesen zu haben, wenn ich sage, dass das Thema und die Idee grundsatzlich Akzeptanz finden. Lediglich der Erfolg durch die dargelegte Umsetzung und deren moegliche Wirking wurden angezweifelt. Mein weltanschauliches Fundament geraet nicht ins wanken, wenn kontrovers diskutiert wird. Das vieler anderer hier scheinbar auch nicht. Deines? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2006 Posted August 15, 2006 Hi uulrich, Take a look here Ein bescheidener Beitrag zum besseren. I'm sure you'll find what you were looking for!
hös Posted August 15, 2006 Author Share #82 Posted August 15, 2006 Ist ja alles interessant, das Kernthema wurde aber durch Fotos noch nicht dargestellt. When a man is tired of Life he should buy a Leica Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 15, 2006 Share #83 Posted August 15, 2006 Ist ja alles interessant,das Kernthema wurde aber durch Fotos noch nicht dargestellt. When a man is tired of Life he should buy a Leica Hendrik oder anders formuliert: elend mit leica- bokeh liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 15, 2006 Share #84 Posted August 15, 2006 Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wenn ich Visionen habe, dann gehe ich zum Arzt." Also Leut, da ist Krieg, es sind mehr als 1.000 Leute, darunter viele Kinder, gestorben, weil irgendwelche Idioten (egal von welcher Seite) es nicht schaffen in Frieden zu leben. Die UN kommt nicht voran (sogar Annan kritisiert das) und es kommen kaum noch Hilfslieferungen an und wir??? Wir "Wohlstandsfotografen" diskutieren, ob wir Bilder einstellen sollen, die ein Untnehmen, das gerade ganz andere (finanzielle)Probleme hat, dann als Bildband rausbringen soll, den außer den Photographen eh keine Sau kauft. Wem wollt ihr den damit helfen, außer euch selbst, weil es eines eurer Bilde in einem Leica Bildband geschaft hat (und ihr vor lauter eigener Großherzigkeit und Güter nicht mehr schlafen könnt)?? Hilfsorganisationen können in diesem Fall besser helfen, als ein Bildband, denn die haben die bessere Logistik, mehr Erfahrung und auch die Möglichkeit direkt zu helfen. Ich sehe diesen Vorschlag nur als bequeme Form selber kein Barzahlung leisten zu müssen, sondern mit einem Foto (das ja dann noch den eigenen Namen trägt..wie geil) "davonzukommen" und wenn es nicht klappt....ja dann sind Leica und die bösen Aktionäre schuld, die ja nur aufs Geld schauen. Der Werbeeffekt dabei wäre gering und nochwas....ein Unternehmen kann es sich leisten solche caritativen Aktionen zu starten, aber nur, wenn Geld da ist!!! Das Ziel eines Unternehmens ist Gewinnmaximierung!!! Wenn man wie Leica so auf dem dünnen Eis unterwegs ist, dann muss man mit solchen Aktionen verdammt aufpassen, weil am Ende gibts den Laden dann nicht mehr...und dann schauts schlecht aus für die Mitarbeiter und uns. So eine einfach Welt hätt ich auch gern.... Nicht jede spinnige Idee ist gleich visionär und auch nicht immer realisierbar. Das ganze hier hat ja den Schlag von irgendwelchen Wohlstandsveranstaltungen wo lauter Schickimicky mit Kleidchen, Kostümchen und Hünchen auf dem Ärmchen rumlaufen. Wer helfen will, der kann überweisen, der bracht nicht darüber reden und auch keinen Bildband rausbringen, der dann erst beim nächsten Krieg erscheint (den es sicher geben wird) So, meine bescheidene Meinung zu diesem Vorschlag Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 15, 2006 Author Share #85 Posted August 15, 2006 Danke für die Beiträge, trotzdem werde ich dem Vorstand diese Idee auf der photokina vorstellen. Bis dahin, vieleicht lerne ich einige dort kennen! Hendrik, der mal vom Lavaschiß wegmuß Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 15, 2006 Share #86 Posted August 15, 2006 bescheiden je später der Abend... Falls jemand von o.g. Forenten/innen gerade mitliest, könnte er/sie mir wohl eine kleine Spende zukommen lassen einfach bescheiden ... wieso das falsche Forum? Leica als Hersteller unterstützt seit Jahren ähnliche Aktionen Sorry, habe die geldgeilen Aktionäre vergessen und die sich dann sogar erdreisten ihren Senf dazuzugeben! Ausnahme wäre z.B. "dieses Objektiv, es steht übrigens zum Verkauf" Nicht nur für mich schwer zu ertragen.... ehrlich gesagt, ich verstehe die Abneigung nicht. Papi, jetzt ist er arm, der Papi. Hoffentlich macht die Leica AG auch mit Wo bleiben meine Spenden? passt sonst irgendwas???) das bleibt das Geheimnis eines etwas zu wirren Hirns.... Schlechter Stil... ...der Rest interessiert mich nicht. Wenn im Umkreis von zehn Quadratkilometern nur auf einem einzigen Flecken, der auch nur die Größe einer Untertasse hat, Nesseln wachsen, ...Neue Masseinheit. in einem jahr könnte die hisbolla mit einer atombombe herumfuchteln Hier versucht man, mit langen Stoecken kleine Baelle weg zu schlagen und es macht deshalb auch Spass beschämend, hier wieder die rote leica-protestzunge! was können Bilder im Leica Forum gegen eine Atombombe der Hisbolla ausrichten?? (gemeinsam sind wir stark, uhuhuh). die einzige Konstante in meinem Leben ist meine Frau Das ist naiv sowass einfach nur zu denken... ...wenn Du Dich als "Hänschen Müller", oder "Mork vom Ork" eingeführt hättest und sich dabei zum trullatrulla gemacht dass man unterschiedliche dinge assoziiert, ist wohl normal und macht solche bilder gerade interessant alle anderen Fotografen die mit Canon u. co. fotografiern der letzte dreck sind ein Anliegen, daß m. W. immer von Leica in der Vergangenheit gefördert wurde Solche Terroristen finden immer einen Grund für Stunk. Ich bin berührt von den konstruktiven und vor allem toleranten und fairen Kommentaren hier. das ist nicht arrogant, sondern höchstens nachdenklich und selbstkritisch. Kommando zurück.... Einen Link zu Leica .....das wär ok Wer schon an der Kamera scheitert..... Es wäre nett wenn Sie mir Ihre Gefühle mitteilen könnten ein misverständnis Ich glaube daran aber an Infantilität und Größenwahn kaum zu überbieten! "Ich bin mir meiner Zweifel sicher" Ich schätze diese Polemik nicht. ist das hier ein Unterforum der UNO...und die Lesen mit und achten auf unsere Ratschläge Die BILDER scheinen mir nicht das Problem zu sein an dem viele übersättigte Fotofetischisten wahrscheinlich scheitern würden Einen Beitrag mit Bildern hier ins Forum zu stellen, welches das Thema Frieden und Verständigung zum Inhalt hat Also ich "hinterfrage" mich bei den meisten Bildern ...Fotografie als Therapie für den Fotografen ist OK Bingo!! die Leica als Therapie-Instrumentarium ABER die Motivation darf nicht heuchlerisch sein oder heuere für friedensstiftende Maßnahmen ne kleine Söldnertruppe an. aber schon mal garnicht für Kassenpatienten wir sind doch alle wohlstandsfotografen!! ------------------- Ich werde mal ein Buch übers Forum schreiben, hat jemand was dagegen? Das wird ja ein tolles Buch.Nur Quellenangaben Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 15, 2006 Share #87 Posted August 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Das wird ja ein tolles Buch.Nur Quellenangaben Zu dem was Philip schreibt und was Du wie oben kommentierst:- Ich finde die Ansammlung und seine Aufbereitung der Zitate; auch wenn Sie voellig isoliert und entweder zur Gaenze o. zumindest teilweise aus dem Zusammenhang gerissen sind, ganz lustig. Ich kenne den Thread und habe alle Beitraege gelesen; seine Auswahl und das daraus 'Zusammengeflickte' ist mindestens ebenso lesenswert. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.