Guest user8952 Posted August 12, 2006 Share #41 Posted August 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Also ich "hinterfrage" mich bei den meisten Bildern von Hern Hösel: Was soll das denn? Die BILDER von Herrn Hösel scheinen mir nicht das Problem zu sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2006 Posted August 12, 2006 Hi Guest user8952, Take a look here Ein bescheidener Beitrag zum besseren. I'm sure you'll find what you were looking for!
bert14 Posted August 12, 2006 Share #42 Posted August 12, 2006 Lieber Herr Hösel (Hendrik?) Der Vorschlag, Bilder zum Thema "Frieden und Verständigung" hier im Forum zu veröffentlichen ist eine legitime und sicherlich vernünftige Sache (an der viele übersättigte Fotofetischisten wahrscheinlich scheitern würden). ABER die Motivation darf nicht heuchlerisch sein! Glauben Sie im Ernst, dass der Erlös eines Leica-Fotobandes (Auflage 10.000 á 80€?) aus "mildtätigen" Zwecken geschieht? Solche Projekte, wie auch die scheinheiligen Popkonzerte und Fernsehgalen zu diesem Thema sind sehr eigennützige, selbstdarstellende Blitzlichter, die gut vermarktet, wiederum dem Initiator dienen. Es ist wichtig Anteilnahme zu zeigen (wenn man sie hat), Meinungen zu äussern und Probleme aufzudecken, Gefühle zu verarbeiten - dies alles sind Möglichkeiten der Photographie! Jedoch im richtigen Kontext. Die momentane Krise im Nahen Osten ist tragisch und bietet Zündstoff für jede "Meinung". Sie ist zu ernst, um dem eigene Hobby eine Legitimation zu verschaffen. Herr Hösel, behalten Sie Ihr Ziel im Auge und lassen Sie es reifen (gerne in diesem Forum) - Sie werden sehen, dass die Lösung nicht in Fotos, Geld oder in der humanitären Hilfe liegt (auch nicht im Waffenstillstand). Schöne Grüße und Frieden für Israel! "...entscheidend ist nicht wer angefangen hat, sondern wer aufhört... " Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 12, 2006 Share #43 Posted August 12, 2006 In der Tat ein sehr bescheidener Beitrag. Man haette sich mich einem leichten Hauch von Sensibilitaet ausruesten koennen und den initialen Gedanken sinnvoll formulieren. Mit dem ersten Posting und den 'Moechte-Gern' Beispielfotos ist zunaechst scheinbar alles gesagt. Eine kontroverse Diskussion schien von vornherein ausgeschlossen und es wurden Fakten geschaffen. Damit nicht genug. Die alte Leier von Leica, Rolex, Luxuswagen u. aehnlichen sinnentleerten Gleichungen werden ins Feld gefuehrt als beduerfe es einer Motivation und Erklaerung, ja fast einer Schuldzuweisung. Natuerlich werden auch die dunkelhaeutige Personen mit einbezogen. Mit Luxus-Sonnenbrille. Natuerlich. Auf der Seite zwei erfaehrt man zufaellig, dass man alle Rechte an Leica abtritt. Interessant; man spricht sogar von Erloesen und von einem Projekt. Dieses Projekt gibt es aber offensichtlich noch nicht. Ein fragwuerdiger Ansatz, der jedoch einer gewissen Komik nicht entbehrt. Unfreiwillige Komik, wie ich anmerken darf. An anderen Stellen in diesem Forum bekommt man Hinweise, die eigene Homepage mit diesem Forum zu verlinken. Zu welchem Zweck? Das muss ich mich nun fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 12, 2006 Share #44 Posted August 12, 2006 Uwe, die Bitte um Verlinkung hat mit Hösels Beitrag nichts zu tun, wurde erklärt und ich frage mich, wieso du das in einen Zusammenhang bringst. Ich schätze diese Polemik nicht. Verärgert - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted August 12, 2006 Share #45 Posted August 12, 2006 Ich bin berührt von den konstruktiven und vor allem toleranten und fairen Kommentaren hier. Da macht einer einen ersten Versuch und - mal abgesehen von seven und nk71 - tun sich alle zusammen und versuchen das Anliegen zu verstehen, arbeiten sorgfältig die Schwachpunkte heraus und machen konstruktive Vorschläge welche das Projekt vorantreiben. Dass Hendrik soviel Hilfe angeboten bekommt, obwohl er ja auf einer fernen Insel lebt, in Form von Ideen, Zuspruch und vor allem in Form praktischer Ratschläge und aktiver Mitarbeit .....das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, Diese gepflegte Art miteinander umzugehen und respektvoll gemeinsam die Dinge voranzutreiben macht mir Mut und ein warmes Herz. Ich bin Stolz hier bei Euch zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 12, 2006 Share #46 Posted August 12, 2006 Uwe, die Bitte um Verlinkung hat mit Hösels Beitrag nichts zu tun, wurde erklärt und ich frage mich, wieso du das in einen Zusammenhang bringst. Ich schätze diese Polemik nicht. Verärgert - Klaus Hi Klaus; Mein von Dir angesprochener Beitrag erwaehnt nicht eine bestimmte Person sondern beschreibt skizziert einen Verlauf dieses Thred oder Fred, wie Ihr es nennt. In dem Kontext des o. g. Thread entstand meine Meinung und diese brachte ich z. Ausdruck. Deinen Widerruf habe ich nicht gelesen; wo steht dieser...? Bitte akzeptiere, dass man Deine Signatur liest und zur Kenntnis nimmt. Diese lautet zum Zeitpunkt Deines Postings: 'Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!'. Da Du es direkt an mich addresierst:- 1.) Es ist keine Polemik in meinem Beitrag; etwas hinein zu interpretieren bleibt Dir und anderen Lesern natuerlich belassen. Ich glaube, ich war neutral in meinen Aussagen und das Quoten von Forenten habe ich unterlassen, um es nicht zu personalisieren. Erlaube, dass ich Dir zur Interpretation keine Hilfestellung geben kann und vor allem nicht moechte. 2.) Den 'Broadcast' durch Signaturen in diesem Forum, d. h. Deiner und meiner Signatur sollten wir beide bewusst sein. Dies vor allem Dir zu erklaeren glaube ich ist nicht notwendig. Meine lautet zur Zeit:- 'When a man is tired of Leica, he is tired of life. '; Deine ist, wie schon erwaehnt 'Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!'. Dies muss Ich an dieser Stelle erwaehnen weil Du oder ich es jederzeit aendern koennten. Meinen Kommentaren waere danach der Bezug geraubt. Da Du als Resultat Deiner Interpretation meines Postings veraergerst bist vermute ich, dass Du mit dem Verlauf dieses Thread nicht einverstanden bist und Du daher mit 'Veraergert - Klaus' Deinen Kommentar endest. Das gefaellt mir deshalb nicht, weil Du es personalisiert, aber ich lasse es jetzt einmal unkommentiert. Ich glaube derzeit, dass diese Personalisierung und meine moegliche Antwort darauf keinen wirklichen Beitrag fuer diesem Forum darstellen koennte. Die von mir aufgeworfene Frage bleibt im Raum. Antworten sehe ich mit Interesse entgegen. Noch immer gute Laune in Scotland habend... Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted August 12, 2006 Share #47 Posted August 12, 2006 Advertisement (gone after registration) "Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!" Ich weiss nicht ..... das wirkt so als wolle ich angeben mit meiner Mitgliedschaft im Round Table, im Golfclub, im Kreis der Wirtschaftsjunioren oder bei einem anderen elitären Verein. Nein......das kann ich nicht. Ich will nicht angeben und protzen.....also solange hier auf so hohem Niveau diskutiert wird.....ich würd mich einfach genieren mich damit zu schmücken. Einen Link zu Leica .....das wär ok oder zu Hendrik.....auch ok aber ohne wenigstens einen bescheidenen Beitrag läuft das nicht. gute Nacht Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 12, 2006 Share #48 Posted August 12, 2006 Hallo, Uwe, Ich möchte nicht zu jedem Post meine Signatur anpassen. Ich habe sie vor einigen Tagen mit der Bitte eingebunden, dadurch searchengines zu füttern, um das Forum bei Suchen (bspw google) schneller nach vorne zu bringen, also themenunabhängig. Auch wieder mit guter Laune - Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 12, 2006 Share #49 Posted August 12, 2006 Also Bernd, ist Golf heute wirklich noch elitär? Ebenfalls gute Nacht Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 12, 2006 Share #50 Posted August 12, 2006 Also Bernd, ist Golf heute wirklich noch elitär? Ebenfalls gute Nacht Hi Klaus; gut, dass Du wieder gute Laune hast. Zur infor:- Hier ist Golf nichts besonderes, soll ich gestehen. Das ist auch sehr gut so. Hier versucht man, mit langen Stoecken kleine Baelle weg zu schlagen. Darin beschrankt sich das Golf hier und es macht deshalb auch Spass. > Ebenfalls gute Nacht Nichts ist mit 'Gute Nacht' - Ich muss Leica Forum lesen.... Inbesondere weil Ich noch nicht weiss, wo Du Deine Signature widerrufen hast. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #51 Posted August 12, 2006 offensichtlich hat dieser thread doch viel mehr gebracht, als allgemein gedacht. ab montag schweigen die waffen! hoffnungsfroh, gute nacht an alle inseln dieses forums Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 12, 2006 Share #52 Posted August 12, 2006 Uwe, bevor ich dir den Schlaf raube - wie kommst du darauf, dass ich "widerrufen" habe? Ich habe meine Signatur GEÄNDERT, nicht WIDERRUFEN. Un dich ändere meine Signatur häufiger... die einzige Konstante in meinem Leben ist meine Frau Gruss - Klaus PS: bevor du dich totsuchst: http://www.leica-camera-user.com/digitalforum/2932-bin-am-verzweifeln-2.html#post29462 Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 12, 2006 Author Share #53 Posted August 12, 2006 Wers noch nicht kappiert hat, Verständigung und Hilfe, danke Olaff und Bernd Ich erwarte Reaktionen, die bisher ausbleiben. Hendrik Hösel, der sich zu seinen Aussagen bekennt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 12, 2006 Author Share #54 Posted August 12, 2006 Nils, ich erinnere an dieses Bild aus dem altem forum. Die späteren Kommentare spare ich mir. Ich glaube daran. Ich war tätig Hendrik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3072-ein-bescheidener-beitrag-zum-besseren/?do=findComment&comment=29484'>More sharing options...
hös Posted August 13, 2006 Author Share #55 Posted August 13, 2006 Ich mag für einige blöd sein. aber das mit dem "searchenginges" verstehe ich nicht Hendrik, und gute Nacht, hier ist gerade-voller Mond Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 13, 2006 Share #56 Posted August 13, 2006 Die Idee hinter diesem Thread ist:Bilder mit diesem Thema hier reinzustellen. Wenn Leica Interesse hat, daraus einen Fotoband zu machen: Jeder verzichtet bei Veröffentlichung auf ein Honorar! Titel offen! Den Erlös dann für ein entsprechendes Projekt zu verwenden. Scheinbar der falsche Ansatz Hendrik Nö, vom Ansatz her gar nicht so falsch, aber an Infantilität und Größenwahn kaum zu überbieten! Denn, obwohl hier vereinzelt auch gute Bilder auftauchen, hat die Käuferschaft wohl kaum auf solch einen Fotoband von unbekannten Amateuren gewartet. Wer helfen will, reduziere einfach seine Ausrüstung auf ein paar Kameras und Objektive und spende den Armen direkt, oder heuere für friedensstiftende Maßnahmen ne kleine Söldnertruppe an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 13, 2006 Share #57 Posted August 13, 2006 Wers noch nicht kappiert hat,Verständigung und Hilfe, danke Olaff und Bernd Ich erwarte Reaktionen, die bisher ausbleiben. Hendrik Hösel, der sich zu seinen Aussagen bekennt. Hallo Herr Hösel, ich habe es leider immer noch nicht kapiert. Reaktionen haben Sie auf den Thread schon viele bekommen, aber anscheinend andere als erwartet. Ich finde Ihre Idee ja nicht schlecht, aber glauben Sie wirklich, eine intressierte Käuferschar möchte sich Bilder von armen, anscheinend schwerbehinderten Menschen ansehen( übrigens das Bild finde ich gut). Glauben Sie nicht eher, dass sich pot. Käufer von solchen Bildern abgestossen fühlen. Johannes Kortlang Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 13, 2006 Author Share #58 Posted August 13, 2006 Johannes, wieso ? das ist das reale Leben, auch mit der Leica! Wer sich davon abgestoßen "befindet" darf sich auch keinen z.B. Fischmarkt bei der Anlandung anschauen! Können leider nicht laut schreien! Übrigens ist er nicht behindert sondern ein Kriegsopfer Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 13, 2006 Share #59 Posted August 13, 2006 Ein wohltätiges Buch der Leica AG mit Bildern aus dem Forum. Besser könnte man sich nicht ins Knie schiessen. Man stelle sich vor, bei einer Vorstellung des Buches würden einige der Leica-Fotografen interviewt werden... Mit einem Schmunzeln, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 13, 2006 Author Share #60 Posted August 13, 2006 Sorry, habe die geldgeilen Aktionäre vergessen. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.