Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein Gruß in die Runde!

Angeregt durch die vielen R-Linsen-fragen, öffne ich nun auch einen offenen „Bildzeige-Thread.“ Speziell für die R – 35er Objektive. (Ob nun Summilux oder Summicron oder Elmarit oder usw.) JEDER ist dazu eingeladen, seine R-35er Photos zu hinterlegen.

BITTE hinterlegt auch in welchem System ihr eure 35er nutzt, da diese mittlerweile überwiegend „adaptiert“ verwendet werden. (Ein paar Worte, warum ihr eure 35er R-Linse schätzt, wären sicherlich auch interessant.)

Lieben Gruß Farbenkreis/Stephan

p.s. Da ich mit meinem R-50er nicht sonderlich glücklich bin, würde ich mich freuen, wenn ein ähnlicher „R-50er“-Thread von einem User eröffnet wird, der dieser Brennweite die Stange hält ... ich kann es „leider“ nicht 🙂 ... 

Dann fange ich mal an:

Alle Photos habe ich gestern „erlegt“, mit einem Summicron R 35 an der XH1.

Erst durch dieses Forum und die Nachfragen, wurde mir wirklich bewusst, wie gut diese Linse performen kann. Besonders die Auflösung der feinsten Ton-/Grauwerte hat es mir angetan ...  Bisher hatte ich meistens mein M-35er dabei, wenn ich durch die Landschaft „gestiefelt“ bin um Strukturen/Studien/Notiz-Photos für meine eigentlich professionelle Arbeit zu sammeln ... das wird nun durch diese R-Linse abgelöst ... zumindest vorerst, solange ich es an diesem Kamerasystem verwende.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1