macrudi Posted August 8, 2007 Share #1 Posted August 8, 2007 Advertisement (gone after registration) V-Lux, Polfilter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2007 Posted August 8, 2007 Hi macrudi, Take a look here Bauchlandung am Türkenbund. I'm sure you'll find what you were looking for!
grufti1 Posted August 8, 2007 Share #2 Posted August 8, 2007 ...wunderbar, gefällt mir ausgesprochen gut. Da du dich offensichtlich in der Natur gut auskennst, kannst du mir vielleicht auch den Namen dieser langbeinigen Wespenart nennen, die ich erstmals in diesem Jahr beobachte. Sie hat Heuschreckenhinterbeine, die sie nie zum Landen einsetzt. Daher auch der Bauchklatscher. Freundliche Grüße Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted August 8, 2007 Share #3 Posted August 8, 2007 @Heinz Es ist eine Feldwespe. Wenn die Fühler gelborange sind ist es eine "Französische Feldwespe" (nicht selten) sonst eine "Zierliche Feldwespe" (Rote Liste!). Link to post Share on other sites More sharing options...
grufti1 Posted August 8, 2007 Share #4 Posted August 8, 2007 @Bavaricus ...danke für die INFO. Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 9, 2007 Share #5 Posted August 9, 2007 Sieht toll aus - schöne Farben und sehr klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted August 9, 2007 Share #6 Posted August 9, 2007 Super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 9, 2007 Share #7 Posted August 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Man hätte der Feldwespe sagen sollen, dass da jemand mit der Kamera kommt; so streckt sie uns den Hintern entgegen. Nicht die feine Art. Aber die Biesterchen hören nur selten auf den Fotografen. :-) Türkenbund in freier Natur oder daheim gehätschelt? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 9, 2007 Author Share #8 Posted August 9, 2007 Man hätte der Feldwespe sagen sollen, dass da jemand mit der Kamera kommt; so streckt sie uns den Hintern entgegen. Nicht die feine Art.Aber die Biesterchen hören nur selten auf den Fotografen. :-) Türkenbund in freier Natur oder daheim gehätschelt? Gruß Gerd Im Garten der Schwägerin! MFG Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 9, 2007 Author Share #9 Posted August 9, 2007 Sieht toll aus - schöne Farben und sehr klar. Ich habe nun schon öfter festgestellt, dass die V-Lux ohne "Stabi" schönere Bilder macht als mit. Wenn das Licht gut ist, fotografiere ich nur mehr "ohne". MFG Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.