leitna Posted February 10, 2020 Share #1 Posted February 10, 2020 Advertisement (gone after registration) im Hintergrund Hallstatt (im Nebel). Aufgenommen aus dem fahrenden Zug am Morgen. Den entscheidenden Moment habe ich leider um 30 sek. verpasst. Tri-X @ 250 - Finol - M6 - Summicron 50 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/306335-hallst%C3%A4ttersee/?do=findComment&comment=3910357'>More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2020 Posted February 10, 2020 Hi leitna, Take a look here Hallstättersee ... I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted February 10, 2020 Share #2 Posted February 10, 2020 (edited) Wenn Du das jetzt ein wenig beschnitten hättest, hättest Du ein SUPERLIKE vom Commander bekommen. Dann wäre es genau mein Ding! Mach das Gestrypp weg. Commander Ps: Gleich kommen Sie wieder, die Ahnungslosen, die, die behaupten, dass gerade das Gestrüpp das Bild ausmacht. Höre nicht auf Sie! Edited February 10, 2020 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted February 10, 2020 Author Share #3 Posted February 10, 2020 (edited) vor 45 Minuten schrieb Commander: Mach das Gestrypp weg. ich bin ja ein überzeugter Beschneidungsgegner, aber bitte ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 10, 2020 by leitna 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/306335-hallst%C3%A4ttersee/?do=findComment&comment=3910394'>More sharing options...
harryzet Posted February 10, 2020 Share #4 Posted February 10, 2020 da fehlt jetzt noch ein schiff leicht links im bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 10, 2020 Share #5 Posted February 10, 2020 Ganz großes Commanderlike. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted February 10, 2020 Author Share #6 Posted February 10, 2020 vor 2 Minuten schrieb Commander: Ganz großes Commanderlike. haha ... was tut man nicht alles für ein Commanderlike Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 10, 2020 Share #7 Posted February 10, 2020 Advertisement (gone after registration) Dieser Tage war ich in einer Ausstellung des örtlichen Fotoverein, alles ziemlich der übliche Sch..., wie ich ihn auch oft fotografiere. Kaum was, wo ich stehengeblieben bin, vor diesem Bild hätte ich sicher länger verweilt. Einfach mal mutig einen raushauen, gegen den Scharf und Klarheits-Mainstream. Danke, Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 10, 2020 Share #8 Posted February 10, 2020 (edited) Ja, so ist das. Es gibt jetzt wenig Zuspruch, mein Neid für dieses Bild ist Dir sicher. Da wird jeden Tag 1000 fach der Hallstätter-See fotografiert, alle Bilder der übliche Schmarrn, einer traut sich das mal zu durchbrechen. Uwe Edited February 10, 2020 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 10, 2020 Share #9 Posted February 10, 2020 Unten noch ein gutes Stück vom See wegnehmen, und dann ist es ein nahezu mystisches Bild, oder ein mythisches...? Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted February 10, 2020 Share #10 Posted February 10, 2020 Top, gefällt mir richtig gut. Gerade mit dem schemenhaften Dorf in der Mitte. Mir würde die Originalversion nur ohne Gestrüpp am Besten gefallen. In all dem dunklen Umfeld ist in der Mitte das angeleuchtete Dorf. Hat was. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 11, 2020 Share #11 Posted February 11, 2020 Wie benqui, Gestrüpp wegstempeln. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2020 Share #12 Posted February 11, 2020 ...und sähe man noch weniger, verweilte man entsprechend länger und suchte und suchte? Frei nach Hoffmann: Nein, diese Pixelsuppe mag ich nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted February 11, 2020 Share #13 Posted February 11, 2020 vor 4 Stunden schrieb mnutzer: ...und sähe man noch weniger, verweilte man entsprechend länger und suchte und suchte? Frei nach Hoffmann: Nein, diese Pixelsuppe mag ich nicht... Du verstehst einfach keine Kunst! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2020 Share #14 Posted February 11, 2020 vor 10 Minuten schrieb benqui: Du verstehst einfach keine Kunst! Bitte keine Off-topics zu Kunstauffassungen, dafür stochere ich zu häufig am trüben Bodensee herum, wo die "Kunst" eher darin besteht, auf Fotos trotz Nebel ein wenig von dem sichtbar werden zu lassen, von dem man ahnt, dass es da sein müsste. Und ÖBB-Wagen hatte ich mit öfter geputzten Fenstern in Erinnerung, die man leider auch nicht mehr öffnen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 11, 2020 Share #15 Posted February 11, 2020 vor 5 Stunden schrieb mnutzer: ...und sähe man noch weniger, verweilte man entsprechend länger und suchte und suchte? Frei nach Hoffmann: Nein, diese Pixelsuppe mag ich nicht... Korn, nicht Pixel! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2020 Share #16 Posted February 11, 2020 vor 45 Minuten schrieb Commander: Korn, nicht Pixel! Uwe Ja, und anschließend werden die Körner im Scanner gemahlen und eingemacht: http://www.scanner.org/?tag=pixel "Ein anderes bekanntes Dateiformat zur verlustfreien Speicherung ist das TIFF-Format. Das Tagges Image Format speichert die Bildinformationen in Gruppen von Pixeln, in der Form von Streifen oder Kacheln. Bilder in diesen Formaten eigenen sich besonders für monochrome Grafiken oder um die Bilder hochauflösend und ohne Qualitätsverlust auszudrucken. Nicht komprimierte Bilder benötigen aber auch mehr Speicherplatz." Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 11, 2020 Share #17 Posted February 11, 2020 vor 24 Minuten schrieb mnutzer: Ja, und anschließend werden die Körner im Scanner gemahlen und eingemacht: http://www.scanner.org/?tag=pixel "Ein anderes bekanntes Dateiformat zur verlustfreien Speicherung ist das TIFF-Format. Das Tagges Image Format speichert die Bildinformationen in Gruppen von Pixeln, in der Form von Streifen oder Kacheln. Bilder in diesen Formaten eigenen sich besonders für monochrome Grafiken oder um die Bilder hochauflösend und ohne Qualitätsverlust auszudrucken. Nicht komprimierte Bilder benötigen aber auch mehr Speicherplatz." Der eine macht Körner ein, ein anderer kocht seine Pixel im HDR-Topf. So ist jeder Jeck anders. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted February 11, 2020 Author Share #18 Posted February 11, 2020 So eine Zugfahrt in das innere Salzkammergut kann ich sehr empfehlen. Bei dem Zug den ich genommen hatte, konnte man sogar nich die Fenster aufmachen. Der Zug war etwas zu schnell, oder ich zu langsam, ein paar Sekunden zuvor wurde der Ort wie mit einem Scheinwerfer beleuchtet - rundherum alles dunkel und nebelig - selbst der Zugbegleiter hat über die Stimmung gestaunt. Eigentlich habe ich dann das Foto aus Rücksicht auf die Hallstätter Bevölkerung und zur Vermeidung eines noch größeren Besucheransturmes, nicht gemacht. @ Commander - Gruatuliere zum Aufstieg in die Meisterklasse ! Ich habe mir den Untertitel Kunstfotograf verpasst 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 11, 2020 Share #19 Posted February 11, 2020 vor 2 Stunden schrieb leitna: So eine Zugfahrt in das innere Salzkammergut kann ich sehr empfehlen. Bei dem Zug den ich genommen hatte, konnte man sogar nich die Fenster aufmachen. Der Zug war etwas zu schnell, oder ich zu langsam, ein paar Sekunden zuvor wurde der Ort wie mit einem Scheinwerfer beleuchtet - rundherum alles dunkel und nebelig - selbst der Zugbegleiter hat über die Stimmung gestaunt. Eigentlich habe ich dann das Foto aus Rücksicht auf die Hallstätter Bevölkerung und zur Vermeidung eines noch größeren Besucheransturmes, nicht gemacht. @ Commander - Gruatuliere zum Aufstieg in die Meisterklasse ! Ich habe mir den Untertitel Kunstfotograf verpasst 😉 ich bin 1978 ein ganzes schuljahr jedes wochenende wels - bad aussee mit dem zug gefahren. da kannte ich jeden stein neben dem gleisbett. das war schon damals eine nebenstrecke, da setzte die öbb ab und zu uralte waggons aus der vorkriegszeit ein, wo man jedes kompartment durch eine eigene tür besteigen konnte. keine ahnung, wo sie die abgestellt hatten. die fenster konnte man noch mittels lederriemen in der tür versenken 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 12, 2020 Share #20 Posted February 12, 2020 vor 10 Stunden schrieb benqui: Du verstehst einfach keine Kunst! Am Kunstbegriff wird sich ja hier schon seit "Menschengedenken" abgearbeitet. Da ist eine kleine Portion Ironie wahrscheinlich noch der beste Zugang. Ich finde das Bild ( ohne Gestrüpp) atmosphärisch stark, was gerade am Ungefähren liegt, das sich auch jedem Klischee und Kitsch verweigert. Für mich ist das Bild jeder postkartenmäßigen Dokumentation weit vorzuziehen, ich finde es großartig. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts