Rallef Posted August 8, 2007 Share #1 Posted August 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Im Safaripark durch die Autoscheibe... (sicher ist sicher) L1 4/80-200 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2007 Posted August 8, 2007 Hi Rallef, Take a look here Bengalisches Kaetzchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted August 8, 2007 Share #2 Posted August 8, 2007 Für "durch die Scheibe" finde ich das beachtlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 8, 2007 Share #3 Posted August 8, 2007 Hallo Ralf, schönes Bild und gestochen scharf ist es auch. Was mich bei Deine Kombination interssiert: wir harmonieren denn L1 und 80-200 miteinander was die Sucherhelligkeit anbelangt? Ist es auch für dunklere Umgebung machbar? Kann man noch hinlänglich präzise manuell fokussieren, oder ist's zu schlapp im Sucher? Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted August 8, 2007 Author Share #4 Posted August 8, 2007 Um ganz ehrlich zu sein, kann ich den "Hype" um den dunklen Sucher nicht so richtig nachvollziehen... oder ich bin einfach genuegsamer... Ich finde nicht, dass ein grosser Unterschied zur D40 oder K100 etc besteht. Ich komme gut damit zurecht. Wenn's dunkel wird, kann man das Vario sowieso nur mit Stativ benutzen, dann aber mit Live View. Allerdings habe ich mir einen Schnittbildprisma eingebaut, der bei normaler Umgebung sehr gut bis F8-11 funktioniert. Darunter macht ja auch das Vario nicht wirklich mehr mit... Gleiches gilt auch fuer das 2.8/100. Vorher war es schon ein bisschen Fummelei und brauchte Uebung bis die gruene Lampe anging, das stimmt. Fazit: in der Standardversion noch einsetzbar (mit Hilfe der gruenen Lampe im Sucher). Mit Schnittbildprisma wie gewohnt sehr gut und schnell focussierbar (bis F8-11). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.