michael_b Posted February 2, 2020 Share #1 Posted February 2, 2020 Advertisement (gone after registration) Leica M9, Summilux 50 Holzpavillion in der Abendsonne, Bugagelände Heilbronn Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305999-holzpavillion/?do=findComment&comment=3904539'>More sharing options...
Advertisement Posted February 2, 2020 Posted February 2, 2020 Hi michael_b, Take a look here Holzpavillion. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 2, 2020 Share #2 Posted February 2, 2020 vor einer Stunde schrieb michael_b: Leica M9, Summilux 50 Holzpavillion in der Abendsonne, Bugagelände Heilbronn Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sehr schön eingefangen. - ob der Pavillion wohl noch steht? Link to post Share on other sites More sharing options...
michael_b Posted February 3, 2020 Author Share #3 Posted February 3, 2020 Am 2.2.2020 um 15:42 schrieb C Lei Lux: sehr schön eingefangen. - ob der Pavillion wohl noch steht? Der Pavillion steht noch. Das Bild habe ich erst vor zwei Wochen aufgenommen. Momentan ist er aber noch in einem abgesperrten Bereich der ehemaligen Buga. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 5, 2020 Share #4 Posted February 5, 2020 (edited) Am 2.2.2020 um 14:25 schrieb michael_b: Leica M9, Summilux 50 Holzpavillion in der Abendsonne, Bugagelände Heilbronn Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nachtrag Hallo Michael, habe mehrere Fotos, Mai 2019, des Pavillion aber keines mit blauem Dach. Sämtliche Bauelemente naturbelassen. Möglicherweise eine schattenbedingte Farbwirkung, die das menschliche Auge via Gehirn kompensiert, was Kameraprozessoren* bisher - noch - nicht umsetzen können. Apple zeigt bzw. deutet mit dem Nachtmodus in Ihren neuen 11-er iPhone daraufhin was mit entsprechender Softwareweiterentwicklung möglicherweise noch machbar ist oder erwartet werden kann. Diesbezüglich müssen die Kamerahersteller noch gewaltig aufrüsten. Edited February 5, 2020 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
michael_b Posted February 5, 2020 Author Share #5 Posted February 5, 2020 vor 6 Stunden schrieb C Lei Lux: Nachtrag Hallo Michael, habe mehrere Fotos, Mai 2019, des Pavillion aber keines mit blauem Dach. Sämtliche Bauelemente naturbelassen. Möglicherweise eine schattenbedingte Farbwirkung, die das menschliche Auge via Gehirn kompensiert, was Kameraprozessoren* bisher - noch - nicht umsetzen können. Apple zeigt bzw. deutet mit dem Nachtmodus in Ihren neuen 11-er iPhone daraufhin was mit entsprechender Softwareweiterentwicklung möglicherweise noch machbar ist oder erwartet werden kann. Diesbezüglich müssen die Kamerahersteller noch gewaltig aufrüsten. Das Dach ist auch nicht blau. Das Holz ist unbehandelt und dadurch über das Jahr verwittert und hat dadurch eine grau Farbe. Im Schatten wirkt das dann etwas bläulich. Hier noch ein Bild von Ende September 2019. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305999-holzpavillion/?do=findComment&comment=3906662'>More sharing options...
michael_b Posted February 5, 2020 Author Share #6 Posted February 5, 2020 und im Juni waren auch schon die ersten Spuren sichtbar... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305999-holzpavillion/?do=findComment&comment=3906685'>More sharing options...
Guest Posted February 6, 2020 Share #7 Posted February 6, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 15 Stunden schrieb michael_b: und im Juni waren auch schon die ersten Spuren sichtbar... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diesen Verwitterungseffekt hatte ich in so kurzer Zeit nicht erwartet, wobei ich natürlich nicht weiß wann der Pavillion aufgebaut wurde. Konstruktion und Gestaltung haben mich beeindruckt, weshalb ich hoffe daß der Pavillion im Zuge der Geländeumgestaltung nicht abgebaut wird. Für einen solchen Fall könnte die "Schwarz Stiftung" den Pavillion ja erwerben und der Stadt Heilbronn als Dauerleihgabe zur weiteren Verwendung überlassen. / zu # 5: schöner Detailausschnitt. Link to post Share on other sites More sharing options...
michael_b Posted February 6, 2020 Author Share #8 Posted February 6, 2020 vor 5 Stunden schrieb C Lei Lux: Diesen Verwitterungseffekt hatte ich in so kurzer Zeit nicht erwartet, wobei ich natürlich nicht weiß wann der Pavillion aufgebaut wurde. Konstruktion und Gestaltung haben mich beeindruckt, weshalb ich hoffe daß der Pavillion im Zuge der Geländeumgestaltung nicht abgebaut wird. Für einen solchen Fall könnte die "Schwarz Stiftung" den Pavillion ja erwerben und der Stadt Heilbronn als Dauerleihgabe zur weiteren Verwendung überlassen. / zu # 5: schöner Detailausschnitt. Der Pavillion wurde erst Anfang 2019 aufgebaut. Laut Zeitungsbericht bleibt er noch einige Zeit stehen und wird dann abgebaut. Der Pavillion gehört dem Land Baden-Württemberg und wird dem Bericht zu Folge auf der Buga 2023 in Mannheim wieder zu sehen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts