Jump to content

guckst du hier

monsieur nobs

Recommended Posts

:)

habe von dir mehr gute fotos aus der kleinen im umsonstiges gesehen, als insgesamt gute M8 fotos in allen foren zusammen, nun machst du mit der sw geschichte also ernst. m macht wieder spaß, was...

was ist das für eine ding :confused: ach so ein fernrohr. armer kerl, klasse gesehen :-)

Habe zuletzt aber wenige solcher Bilder von dir gesehen, habe ich vielleicht übersehen. Komisch, dass niemand schreibt. übrigens 100% d'accord wegen der Preiserhöhung M und dem allgemeinen Aufwand für digitales Equipment.

Habe zuletzt aber wenige solcher Bilder von dir gesehen, habe ich vielleicht übersehen. Komisch, dass niemand schreibt. übrigens 100% d'accord wegen der Preiserhöhung M und dem allgemeinen Aufwand für digitales Equipment.

Habe gerade mal wieder 2 S/W Filme entwickelt, irgendwie kann man mit den 36 Bildern pro Film mehr anfangen als mit den 200 Digitalfotos vom Wochenende auf der CompactFlash.

Gruß

Rolf

Olaff, danke :)

Rolf, ich denke, das kommt drauf an, was einer vorhat. Pure Abbildung, Interpretation oder Verfremdung dessen, was einem so vor die Linse kommt. Jeder hat eine andere Zielsetzung. Bei digital ist man relativ eingeengt, das Bild ist praktisch fertig.

Bei analog Farbe muss man ausarbeitungsmäßig handeln, sich was überlegen, bei analog schwarzweiß kann man gar nicht anders, als das Negativ - praktisch als zweite Wahrnehmung des selben Motivs - noch mal von vorne anzufangen. Also wie hell, wie dunkel soll es denn nun sein, dieses oder jenes Detail?

DAS ist die große Aufgabe beim kleinen Filmschnipsel und die große Freiheit.

Eh klar - weiß jeder, nur ist es den Kombatanten der Digital vs. Analog-Gefechte nicht bewusst, dass es grundsätzlich um mehr bzw. was anderes geht, als um die pure Technik der Aufzeichnung.

Die besten Gerichte bestehen zumeist aus ganz wenigen Zutaten.

Aber wem sage ich das...

;-)

Apropos große Freiheit...

Advertisement (gone after registration)

>>Die besten Gerichte bestehen zumeist aus ganz wenigen Zutaten.<<

Es gibt für mich keine Auseinandersetzung was besser ist, analog oder digital.

Wer sehen kann und etwas Bildgestaltung drauf hat der kommt in beiden Welten zurecht.

Ich knipse nun mal lieber s/w auf Film, erstens knipse ich da weniger und gezielter und zweites macht es mir Spaß einen Entwickler aus Rohchemie anzusetzen und zu sehen das wenige billige Zutaten ein hervorragendes Ergebnis bringen.

Gruß

Rolf

PS Große Freiheit, mein Chef wohnte dort "um die Ecke", habe ihn gerne besucht.

Etwas Interessantes über Fotografie:

Fotografie - Feuilleton - Kultur - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft

Guest andre56
>>Die besten Gerichte bestehen zumeist aus ganz wenigen Zutaten.<<

Es gibt für mich keine Auseinandersetzung was besser ist, analog oder digital.

Wer sehen kann und etwas Bildgestaltung drauf hat der kommt in beiden Welten zurecht.

Ich knipse nun mal lieber s/w auf Film, erstens knipse ich da weniger und gezielter und zweites macht es mir Spaß einen Entwickler aus Rohchemie anzusetzen und zu sehen das wenige billige Zutaten ein hervorragendes Ergebnis bringen.

Gruß

Rolf

PS Große Freiheit, mein Chef wohnte dort "um die Ecke", habe ihn gerne besucht.

Etwas Interessantes über Fotografie:

Fotografie - Feuilleton - Kultur - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft

Da hat doch der Andreas Gursky gar keine Zeit mehr einfach mal mit der Kamera durchs Ruhrgebiet zu fahren und zu fotografieren. Immer mit der Vorbereitung von Ausstellungen beschäftigt, immer am Rechner Riesenbilder zusammenpuzzeln, immer was neues. Und jeder Betrachter darf dann die Stelle suchen wo das Original noch wiederfindbar ist. Zum Beispiel ein Schild ..... .

Bin ich froh, dass ich nicht berühmt geworden bin, puh. Einfach mal die M einpacken und die Hassi dazu und los gehts ins Irgendwo und mal richtig Filme belichten.

Gruß André

Da hat doch der Andreas Gursky gar keine Zeit mehr einfach mal mit der Kamera durchs Ruhrgebiet zu fahren und zu fotografieren. Immer mit der Vorbereitung von Ausstellungen beschäftigt, immer am Rechner Riesenbilder zusammenpuzzeln, immer was neues. Und jeder Betrachter darf dann die Stelle suchen wo das Original noch wiederfindbar ist. Zum Beispiel ein Schild ..... .

Bin ich froh, dass ich nicht berühmt geworden bin, puh. Einfach mal die M einpacken und die Hassi dazu und los gehts ins Irgendwo und mal richtig Filme belichten.

Gruß André

Das ist der Fluch des Ruhms André.

Manchen nicht ganz so berühmten Leuten geht es aber ähnlich:

Sie kommen vor lauter Forumsgeschwätz nicht zum Fotografieren.

So nun muss ich ins Labor sonst .....

Gruß

Rolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...