martin Posted August 7, 2007 Share #1 Posted August 7, 2007 Advertisement (gone after registration) nach dem ich nun im ersten thread eine weitere Anregung für einen weiteren Test erhalten habe, http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/30793-schaerfetest-35-50-und-75mm.html und Nikon D70 Focus Chart habe ich diesen durch geführt, hier die Ergebnisse. Der KD von Leica Solms meinte übrigens bei meinem Anruf, dass Aufgrund meiner Befürchtung eine Rücksendung und Überprüfung zu empfehlen sei, die Kosten würde erstattet werden, da Garantiefall. Bild 1 - 5 zeigen der Verlauf der Schärfe wenn ich ausgehend von der optimalen Schärfe Einstellung 2 mm nach links und dann immer 1 mm in Richtung rechts die Schärfe nachführe. Wobei in der Mitte die mit dem Entfernungsmesser optimale Schärfe ist. Bild 6 und 7 sind dann nochmals frei eingestellte Motive. Ich denke das Objektiv muss nicht auf die Post. Danke für Eure Hilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Hi martin, Take a look here Schärfetest 75mm APO f2 m. I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted August 7, 2007 Share #2 Posted August 7, 2007 Freut mich! Christer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.