alexander Posted August 7, 2007 Share #1 Posted August 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat bitte wer ein Foto von M8 mit LEICA TRI-ELMAR-M 1:4/16-18-21 mm ASPH. Würde gerne sehen wie dominant der IR Filter ist..... Ist die Filterlösung OK? War gestern in München; weder Sauter noch Calumet haben diese Objektiv geschweigen den eine Ahnung darüber. Wer führt in München Leica? LG Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Hi alexander, Take a look here leica 16 18 21. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrizzlie Posted August 7, 2007 Share #2 Posted August 7, 2007 Foto Uhlenhuth in Schwabing - hat aber auch kein WATE vorrätig (war heute da, hab keins gesehen). Foto Reiter gegenüber Dallmayer/ Rückseite Rathaus Ansonsten gibt's eine Händlersuche auf der leica-camera.de Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted August 7, 2007 Share #3 Posted August 7, 2007 City Foto, Rindermarkt 16, 80331 München. Er viel auf Lager; vielleicht auch das Wate. Ich habe für mein WATE die Filterlösung von John Millich aus dem int. Forum gewählt und bin wesentlich zufriedener als mit der org. Leicalösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted August 8, 2007 Share #4 Posted August 8, 2007 Ich habe für mein WATE die Filterlösung von John Millich aus dem int. Forum gewählt und bin wesentlich zufriedener als mit der org. Leicalösung. Ich habe die Leicalösung und bin auch nicht sehr glücklich und möchte auch diesen Adapter von Milich nutzten. Muß ich den Filter 49 mm UV/IR einlegen oden kann ich Ihn draufschrauben? Nutzt Du einen Leica Filter oder den von B+W? Wie hast Du die Bestellung aufgenommen? Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted August 8, 2007 Share #5 Posted August 8, 2007 Hallo Alexander Schau doch mal in diesem früheren Beitrag nach. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/23392-m8-und-wate-mit-uv-ir-2.html Dort findest Du Bilder und ausführliche Informationen zum Thema WATE und Filter (beide Filterlösungen) Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted August 9, 2007 Share #6 Posted August 9, 2007 Ich habe die Leicalösung und bin auch nicht sehr glücklich und möchte auch diesen Adapter von Milich nutzten. Muß ich den Filter 49 mm UV/IR einlegen oden kann ich Ihn draufschrauben? Nutzt Du einen Leica Filter oder den von B+W? Wie hast Du die Bestellung aufgenommen? Gruß philipp Du bestellt bei Ihm den Fiter in dem Du über Paypal die geforderte Summe bezahlst; aktuellen Preis fragst Du ihn besser direkt. Nach recht kurzer Zeit bekommst Du von ihm einen leeren Filterring (inkl. Splintring) passend für das Wate zugeschickt. Hernach mußt Du einen 49er Filter bestellen (ich habe mich füt org. Leica entschieden) und das Glas aus dem Filterring entfernen (schwierigster Teil) und einfach in den filterring von John Milich einlegen und mit dem Splintring sichern. Das wars und ich bin glücklich über ein kompaktes Wate ::--)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 9, 2007 Share #7 Posted August 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Da ich das Wate auch an den analogen Ms verwende: Lässt sich der Filter mit dem Milich-Ring noch schnell und problemlos wechseln/entfernen und die Streulichtblende dann filterlos wie bisher verwenden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted August 9, 2007 Share #8 Posted August 9, 2007 ... Lässt sich der Filter mit dem Milich-Ring noch schnell und problemlos .... 10 - 15 sec Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted August 10, 2007 Share #9 Posted August 10, 2007 10 - 15 sec Doch so lang :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.