Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke, ist auch eine sehr, sehr lebhafte Stadt. Auf dem Weg von der Bronx in Richtung Zentrum stieg ein Schwarzer mit E-Gitarre und handlichem Verstärker ein. Er spielte und sang so gut (Funky Soul), dass ich ihm sofort einen Dollar gab. "You gave me one Dollar", sagte er. "I play an extra song for you." Und das tat er auch. Phantastisch! Das ist NY.

Sind ja nicht alle Schwarzen solche Gauner wie die Schachspieler im Union Square Park.

Link to post
Share on other sites

x

Moin, erstens eine Frage: Bist Du aktuell dort, ist das Wetter also jetzt schon im T-Shirt-Bereich? Ich war vor zwei Jahren im Februar zuletzt in NYC und hatte innerhalb von 5 Tagen alles von Schnee bis +22 Grad C.

Zweitens: Ich bin der Meinung, dass die Bilder eine sorgfältigere Auswahl und Bearbeitung verdient hätten. Ich nehme an, Du hast Hunderte mitgebracht - nimm Dir für die 25 besten alle Zeit, die Du brauchst, beschäftige Dich mit ihnen, lass die fetten Trauerrahmen weg und suche etwas dezenteres, nimm die Bilder, die man von New York nicht unbedingt erwartet oder, wenn man sie schon tausendmal anders gesehen hat, die dann wenigstens so gut sind wie die richtig guten. An Deiner Ausarbeitung will ich nicht mäkeln, auch wenn mir die Fotos persönlich farblich zu satt und im Kontrast übertrieben erscheinen. 

Drittens: New York ist geil - und mit jedem Besuch, wenn man dann nicht mehr ins Hardrock-Cafe gehen und auf jede Plattform fahren muss, wird es geiler. Dann kann man sich nämlich die Menschen anschauen. 

  

Link to post
Share on other sites

Ne, das ist schon einige Jahre her. Das Datum des Rückflugs war der 11. September! So etwas merkt man sich. An der Spitze eines Turms war noch der Kran zu sehen.

So viele Bilder habe ich gar nicht gemacht: die Auswahl hier schätze ich auf 60-70%.

Ja, etwas geschludert, geb's ja zu. Was Kontrast und Helligkeit anbelangt ist das immer so eine Sache. Je nachdem, an welchem Bildschirm ich gerade sitze, sehen die Bilder etwas heller oder dunkler aus. Jetzt z.B. ist das letzte Bild (Harlem) eindeutig zu dunkel. Beim Schachspieler macht wiederum der Kontrastumfang Probleme. 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Bildserie ist wirklich gut. Am beeindruckendsten sind für mich die Bilder der Brooklyn Bridge. Die zudem von einem deutschen Auswanderer, Johann August Röbling, geplant und ausgeführt wurde. Leider hat er durch einen Unfall bedingt das Bauende bzw. die Fertigstellung nicht mehr erlebt.

Danke fürs Zeigen hier!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...