Jump to content

Störung Monitorbild

step

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Phänomen bekannt? - Bei meiner letzten Hochtour über 3.500 m, Kamera im Leica-Neoprentasche, nach Entnahme leicht Beschlagen, fiel das Monitorbild direkt nach der Aufnahme aus, zu sehen war nur ein horizontales schwarzweißes Störungs-Streifenmuster. Nach automatischer Abschaltung zeigte der Aufruf über die Playtaste ein einwandfreies Bild, die Aufnahme selbst ist entsprechend korrekt. Das Ganze ist mehrfach passiert. Hat jemand ähnliches beobachtet - kann man was dagegen tun? Nach Abstieg / Temoperaturausgleich ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten...

Wird landläufig als "Zebra" bezeichnet und tritt bei vielen usern auf. Ich selbst hatte den Eindruck, dass es mit der neuen SW (1.107-2) etwas besser wurde (allgemein verbesserte Stabilität der SW).

Darüber hinaus vermute ich bei meiner Kamera gewisse Zusammenhänge mit den mechanisch-elektrischen Bedienelementen (Rad ... - Kontaktprellen?) Die Sache wurde nämlich im laufe der Nutzung immer weniger (zumindest bei mir).

Deine speziellen neuerlichen Konditionen (Höhe, Klima ...) könnten vielleicht hierbei ein wenig mitspielen.

Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...