Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich finde die Software echt gut (und günstig , kein blödes Abo .....) lohnt klar als Testversion runterzuladen . Ich war von Lightroom so frustriert dass ich es vorbestellt hatte. Auch jetzt auf der US Seite billig, Sprache frei einstellbar

Interessant ist dass die DNG etwa 2-3 mm weniger Brennweite haben, also größerer Bildwinkel im Vergleich zu JPG auch nah Korrektur der Verzeichnung und Vignettierung (als Stapel fix gemacht)

Grüsslis Peter

Es scheiden sich zwei Welten. Ehrlich gesagt: das Preis/Leistungs Verhältnis von Luminar 4 ist Top!!

Die, die sich die Arbeit nicht von einer Software automatisch abnehmen lassen wollen sollen bei Lightroom bleiben ( ich möchte hier

LR nicht unterbewerten, ich arbeite selbst damit ), aber die, die schnell die AI Möglichkeiten von Luminar nutzen möchten,

um ein schnelles, prima Ergebnis zu erzielen, sollten es mal ausprobieren. Ich habe diese Version auch und bin stark erstaunt,

was man alles durch "einen Klick" erreichen kann.

Also kann ich per Hand die LR-Ergebnisse auch bekommen (exact) und habe aber zus. die Möglichkeit vieles der AI zu überlassen, wow!
Was spricht denn nun noch für LR, die Nutzung der abertausenden Presets, die nicht zu Luminar kompatibel sind, der Gutschein-Code oder der Nimbus LEICA <-> ADDOBE <-> APPLE?
Wird aber OT, denn es geht hier ja primär um Luminar.

Advertisement (gone after registration)

vor 18 Stunden schrieb macmania:

Auf welcher Hardware läuft bei euch denn Luminar4 flüssig, bzw. genau so flüssig wie Lightroom?

Auf meinem Windows 10 Lenovo P70 mit XEON prozessor und Quadra M4000 läuft es keineswegs schneller als Lightroom.
Ich hab mir Capture One geholt und das läuft in etwa gleichschnell wie Lightroom Classic 9.xxx

Chris

• Like 1