Guest smep Posted August 10, 2006 Share #1 Posted August 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Analog-Fotografie bei Fernreisen kann man ab sofort wahrscheinlich vergessen. Nach den vereitelten Anschlägen auf Flugzeuge in England darf (vorübergehend?) überhaupt kein Handgepäck mehr ins Flugzeug genommen werden. Das aufgegebene Gepäck wird bekanntlich mit so starker Strahlung geröntgt, dass die Filme sofort unbrauchbar sind. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2006 Posted August 10, 2006 Hi Guest smep, Take a look here Gut, dass die M8 bald kommt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
alex_kraus Posted August 10, 2006 Share #2 Posted August 10, 2006 Analog-Fotografie bei Fernreisen kann man ab sofort wahrscheinlich vergessen. Nach den vereitelten Anschlägen auf Flugzeuge in England darf (vorübergehend?) überhaupt kein Handgepäck mehr ins Flugzeug genommen werden. Das aufgegebene Gepäck wird bekanntlich mit so starker Strahlung geröntgt, dass die Filme sofort unbrauchbar sind. Gruss Und die teure Digitalausrüstung im aufgegebenen Gepäck wird gestohlen - super! Naja, vielleicht sind die potentiellen Diebe ja irgendwann übersättigt mit Fotoausrüstungen... Schöne sch....e!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 10, 2006 Share #3 Posted August 10, 2006 Das betrifft doch eh nur noch Leicas, Stefan ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted August 10, 2006 Share #4 Posted August 10, 2006 Kein Handgepäck mehr!? Na super. Die ticken alle nicht mehr ganz gar. Demnächst reisen wir am besten alle nackt..... Ich hoffe, das beruhigt sich in kürze wieder. Wir wollen nach Schottland und ich habe keine Lust meine M6 samt Objektive im Koffer aufzugeben. Vom Film-Zerstörungsrisiko ganz abgesehen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted August 10, 2006 Share #5 Posted August 10, 2006 PS: In anbetracht der Tatsache, dass es wohl doch sehr "brenzlig" war, kann man evtl. verstehen, dass sie heute kein Handgepäck mehr wollen, aber ich hoffe, das legt sich schnell wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 10, 2006 Share #6 Posted August 10, 2006 Das betrifft doch eh nur noch Leicas, Stefan ... Hallo Chris, schön von Dir zu hören! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 10, 2006 Share #7 Posted August 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Smep, worüber kann man sich da erkundigen. Fliege am 25.9 zur pho.... Übrigens Leute freut Euch auf das neue Teil Gruß Der Hausmeister Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 10, 2006 Share #8 Posted August 10, 2006 hausmeister :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 10, 2006 Share #9 Posted August 10, 2006 Mein lieber, wurde hier so tituliert. Mach dich weg, in die Besenkammer Hendrik, der fast Oldie von Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 10, 2006 Share #10 Posted August 10, 2006 ach so. na den job wollten ja eigentlich hier einige bekleiden, werden dadurch wohl eher neidisch sein, aber, so ganz nachvollziehen konnte ich gewisse dinge hier eh nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 10, 2006 Share #11 Posted August 10, 2006 ... aber, so ganz nachvollziehen konnte ich gewisse dinge hier eh nicht.... Der Herr Hösel scheinbar auch nicht. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 10, 2006 Share #12 Posted August 10, 2006 Richtig, Peter, ich manchmal auch nicht. Hendrik der mit dem Leicafimmel Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 10, 2006 Share #13 Posted August 10, 2006 Analog-Fotografie bei Fernreisen kann man ab sofort wahrscheinlich vergessen. Nach den vereitelten Anschlägen auf Flugzeuge in England darf (vorübergehend?) überhaupt kein Handgepäck mehr ins Flugzeug genommen werden. Das aufgegebene Gepäck wird bekanntlich mit so starker Strahlung geröntgt, dass die Filme sofort unbrauchbar sind. Gruss Hi, Du wirst es kaum glauben, aber dass, waren heute so meine Gedanken. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 10, 2006 Share #14 Posted August 10, 2006 Und die teure Digitalausrüstung im aufgegebenen Gepäck wird gestohlen - super! Naja, vielleicht sind die potentiellen Diebe ja irgendwann übersättigt mit Fotoausrüstungen... Schöne sch....e!! Das ist das andere Problem, man hat ja von Flughäfen gehört in denen die Koffer gezielt nach Wertsachen durchleuchtet und dann von organisierten Banden geknackt und ausgeraubt wurden In Zukunft also minimales Risiko und maximal eine C-Lux mitnehmen oder das Equipment vor Ort mieten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 10, 2006 Share #15 Posted August 10, 2006 "Die neue Art des Reisens" wird geboren: Endlich mal ohne Fotoapparat, man hat Zeit zu flanieren, die Begleiterin findet entsprechende Mehrbeachtung, man schaut wieder gelassen auf Mensch und Natur und kann anschließend zuhause schöne Geschichten vom Urlaub erzählen, von der Erlebnisdichte, vom direkten Schauen und Sehen, Wahrnehmen ohne den Blick den Umweg über den Sucher gehen zu lassen. Und kein Zeitaufwand mehr für' s Sortieren, Bearbeiten, Archivieren. Endlich Zeit fürs Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 10, 2006 Share #16 Posted August 10, 2006 "Die neue Art des Reisens" wird geboren: Endlich mal ohne Fotoapparat, man hat Zeit zu flanieren, die Begleiterin findet entsprechende Mehrbeachtung, man schaut wieder gelassen auf Mensch und Natur und kann anschließend zuhause schöne Geschichten vom Urlaub erzählen, von der Erlebnisdichte, vom direkten Schauen und Sehen, Wahrnehmen ohne den Blick den Umweg über den Sucher gehen zu lassen. Und kein Zeitaufwand mehr für' s Sortieren, Bearbeiten, Archivieren. Endlich Zeit fürs Leben. Schön dass es noch Optimisten gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 10, 2006 Share #17 Posted August 10, 2006 Kein Handgepäck mehr!? Na super. Die ticken alle nicht mehr ganz gar. Demnächst reisen wir am besten alle nackt..... Ich hoffe, das beruhigt sich in kürze wieder. Wir wollen nach Schottland und ich habe keine Lust meine M6 samt Objektive im Koffer aufzugeben. Vom Film-Zerstörungsrisiko ganz abgesehen. Andreas Wenn Du ueber Edinburgh nach Scotland kommst und auch rechtzeitig genug Bescheid sagst kann ich Dir Deine gewuenschten Filme ins Hotel kommen lassen. Ich vermute aber, es beruhigt sich bad wieder. So wie's hier zZ laeuft kann es eigentlich nicht weiter gehen, vermute ich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 10, 2006 Share #18 Posted August 10, 2006 Smep,worüber kann man sich da erkundigen. Fliege am 25.9 zur pho.... Übrigens Leute freut Euch auf das neue Teil Gruß Der Hausmeister Alle heute von mir aufgesuchten web pages der Airlines haben bereits auf der ersten Seite einen Hinweis zur aktuellen Situation. Ob diese Informationen bis zu Deinem Abflugtag noch Bestand haben weiss ich natuerlich nicht. Pruefe doch mal die HP der AL, mit der Du fliegst. BA bieten kostenlose Umbuchungen an - das will was heissen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 10, 2006 Share #19 Posted August 10, 2006 Diebstahl ist das eine - das Equipment selbst wird ja auch geprüft, im Handgepäck mitgeführte Objektive herzeigen was bislang kein Problem - bleibt zu hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, sie aufschrauben zu müssen (kenne das von einem Stativ), weil ja Haargel darin verborgen sein könnte. Clevere Airlines sollten schnell auf die Idee "Sondergepäck" kommen - gegen saftigen Aufpreis Transport im Sicherheitscontainer mit entspr. Versicherung. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 10, 2006 Share #20 Posted August 10, 2006 Gerd; Du findest mal wieder die richtigen Worte ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.