M3Tom Posted November 20, 2019 Share #21  Posted November 20, 2019 Advertisement (gone after registration) Am 19.11.2019 um 14:24 schrieb AndreasG: Die Augen kommen erstaunlich klar rüber! Retusche? Die sind bestimmt nachgemalt. Spekulative Grüße aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2019 Posted November 20, 2019 Hi M3Tom, Take a look here aus der Fotokiste.... graue Vorzeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted November 20, 2019 Author Share #22  Posted November 20, 2019 vor 1 Minute schrieb M3Tom: Retusche? Die sind bestimmt nachgemalt. Spekulative Grüße aus Stuttgart Tom  vor 1 Minute schrieb M3Tom: Retusche? Die sind bestimmt nachgemalt. Spekulative Grüße aus Stuttgart Tom Bearbeitet ist das seit der Entstehung meines Wissens nicht..... das Foto wird aufbewahrt in der Familie, die höchstens knipst. Die hier gezeigte Version ist ein Scan von einer Kopie aus einem örtlichen Kopierladen ( Farbkopie) . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted November 20, 2019 Share #23  Posted November 20, 2019 Naja, schaue ich mir das Arrangement an, würde ich das nicht für ein Knipsbild, sondern für eine Studioaufnahme auf Glasplatte halten. Und die wurden gerne nachbearbeitet. Das was Du in den Händen hältst ist evtl. ein Kontaktabzug, aufgeklebt auf Pappe. Wie gesagt, ist nur meine Spekulation. Gruß aus S Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 20, 2019 Author Share #24  Posted November 20, 2019 vor 2 Stunden schrieb M3Tom: Naja, schaue ich mir das Arrangement an, würde ich das nicht für ein Knipsbild, sondern für eine Studioaufnahme auf Glasplatte halten. Und die wurden gerne nachbearbeitet. Das was Du in den Händen hältst ist evtl. ein Kontaktabzug, aufgeklebt auf Pappe. Wie gesagt, ist nur meine Spekulation. Gruß aus S Tom Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, Tom.  Natürlich ist es eine Studioaufnahme..... nur an der nichts verändert wurde... gemeint ist.. meine Familie hat da nichts bearbeitet, verändert. Da gab es keine Fotofreaks von denen ich je gehört habe. ( Mein Vater hat erst mit der Fotografie begonnen mit einer Vorkriegs-Leica.... die es nicht mehr gibt) Ich habe das Foto- Original auch nicht in der Hand gehabt... habe nur eine Kopie bekommen, die habe kopieren lassen. Diese Kopie habe ich gescannt und auf Forums- Format gebracht. Über die Qualität der Aufnahme habe ich mich auch gefreut. . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted November 21, 2019 Share #25  Posted November 21, 2019 Hallo Gerd, alles gut, hab es genauso verstanden, wie Du es gemeint und erklärt hast. Vielleicht hab ich mich ja nicht ganz klar geäußert: ich denke, der Fotograf ein bissi dranrumgemalt um seine Berufsehre hochzuhalten. Gruß aus Stutttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 21, 2019 Author Share #26  Posted November 21, 2019 vor 2 Stunden schrieb M3Tom: Hallo Gerd, alles gut, hab es genauso verstanden, wie Du es gemeint und erklärt hast. Vielleicht hab ich mich ja nicht ganz klar geäußert: ich denke, der Fotograf ein bissi dranrumgemalt um seine Berufsehre hochzuhalten. Gruß aus Stutttgart Tom Hoffentlich, hat er sich angestrengt,hoffentlich. Ich hätte meinen Papa aber auch „in natura“ genommen. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted November 21, 2019 Share #27  Posted November 21, 2019 Advertisement (gone after registration) Mit verwackelten Augen hätte Dein Papa sicherlich nicht so gut ausgesehen! Schönes Bild. Danke fürs Zeigen. Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts