Frap de Papp Posted October 21, 2019 Share #1 Posted October 21, 2019 Advertisement (gone after registration) Für Freunde der SW- Fotographie, soeben entdeckt, die lang erwartete Neuauflage von ADOX CMS II PRO ist wieder zu haben. Viel Spass 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2019 Posted October 21, 2019 Hi Frap de Papp, Take a look here ADOX. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rennrocky Posted October 21, 2019 Share #2 Posted October 21, 2019 wo entdeckt ? Finde bei Impex nichts Link to post Share on other sites More sharing options...
Frap de Papp Posted October 22, 2019 Author Share #3 Posted October 22, 2019 (edited) vor 14 Stunden schrieb Rennrocky: wo entdeckt ? Finde bei Impex nichts Bei Fotoimpex im Lager für Versand (1-4 Tage) und Photo Lang Edited October 22, 2019 by Frap de Papp Ergänzung 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted October 27, 2019 Share #4 Posted October 27, 2019 Sehe auch nichts, finde nichts Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted October 27, 2019 Share #5 Posted October 27, 2019 (edited) https://www.fotoimpex.com/films/adox-cms-20-ii-13536-35mm-36-exposure.html https://www.fotoimpex.com/films/adox-cms-20-ii-102x127-cm-4x5-inch-50-sheets.html https://www.fotoimpex.com/films/bundle-out-of-5-x-adox-cms-20-ii-13536-35mm-36-exposure-adox-adotech-iv-for-up-to-6-35mm-or-120-films.html Edited October 27, 2019 by otto.f 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Frap de Papp Posted October 27, 2019 Author Share #6 Posted October 27, 2019 Siehe Links von otto.f Bei Fotoimpex steht: im Laden Berlin kein Lagerbestand; im Versand ab Lager 1-4Tage alternativ PHOTOLANG: https://www.photo-lang.de/analog_fotografie/filme/kleinbildfilme/schwarzweissfilme_c185.htm?CT=185&n_pg=2&n_dis=2&n_srt=7&n_ipp=8 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted January 2, 2020 Share #7 Posted January 2, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, scheine wieder nicht lieferbar zu sein, im Link nur CMS kein CHS ! Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted January 2, 2020 Share #8 Posted January 2, 2020 Am ADOX site kannst du sehen dass CHS nicht mehr produziert wird, zumindest in mein Verständnis Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted January 3, 2020 Share #9 Posted January 3, 2020 vor 21 Stunden schrieb otto.f: Am ADOX site kannst du sehen dass CHS nicht mehr produziert wird, zumindest in mein Verständnis Habe ich jetzt auch so gelesen, aber ich verstehe es nicht. Die haben praktisch in 2018 vom CHS eine Neuauflage mit erheblichem Entwicklungsarbeit heraus gebracht und sehr schnell verkauft. Und nun gibt es den CHS wieder nicht. Wie soll das Geld für den Entwicklungsaufwand wieder reinkommen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted January 3, 2020 Share #10 Posted January 3, 2020 Wie grosser die Name von ADOX wird in den vergangenen 5 Jahren, wie mehr Chaos. Ich hatte letztlich eine Dose 50x60cm Barytpapier. Da hab ich noch kein Blatt gedruckt das echt völlig frei war von Belichtungsflecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 3, 2020 Share #11 Posted January 3, 2020 Soll das nun heißen, dass die Verpackung fehlerhaft war und so durch Lichteinfall schwarze "Belichtungsflecken" entstanden sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted January 3, 2020 Share #12 Posted January 3, 2020 (edited) Laut meiner Verkäufer ist es weil sie die verschiedene Formate vom Rolle schneiden. Ilford und Bergger machen das anders, sagte er, bin vergessen genau wie, aber sicherlich ohne Risiken. Weiss nicht wie Foma das macht aber da hab ich das so schlecht noch nicht erfahren. Ich denke Adox kann mit Entwickler und Fixier nicht soviel falsch machen aber ihre Emulsionen würde ich nicht trauen. Vor allem mit Papier finde ich Bergger sehr gut, macht immer eine frische Eindruck. Edited January 3, 2020 by otto.f 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts