fth Posted October 4, 2007 Share #121 Posted October 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Na ja, man mag sich über die Sprachwahl aufregen. Aber ich habe bei nunmehr zahllosen Aufnahmen feststellen müssen, dass sie edler, perfekter, anmutiger sind, wenn ich photographiert habe. Die fotografierten Bilder dagegen sind oft nüchtern, flach, oft auch langweilig. Und das unabhängig davon, ob sie digital oder analog aufgenommen wurden. Verstehe! Sprach-Bokeh... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2007 Posted October 4, 2007 Hi fth, Take a look here Bitte anschnallen: günstige Objektivserie von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted October 4, 2007 Share #122 Posted October 4, 2007 Na ja, man mag sich über die Sprachwahl aufregen. Aber ich habe bei nunmehr zahllosen Aufnahmen feststellen müssen, dass sie edler, perfekter, anmutiger sind, wenn ich photographiert habe. Die fotografierten Bilder dagegen sind oft nüchtern, flach, oft auch langweilig. Und das unabhängig davon, ob sie digital oder analog aufgenommen wurden. Ja... kann ich bestaetigen, das wurde erst neulich durch mehrere phortschrittliche Phorschungsergebnisse pherifiziert! Die phaenomenale Pherbesserung sieht man sophort, da kann man getrost auf die Lupe pherzichten, das phaellt sophort ins Auge ! Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted November 29, 2007 Share #123 Posted November 29, 2007 letzte Woche habe ich sie auch mal in die Hand genommen, leider keine Fotos gemacht! Das 75-er und 90-er finde ich super, wobei ich mir in absehbarer Zeit ein gebrauchtes 2,8/90 holen will, welches gebraucht nicht mal die hälfte des Summarites kostet. Das 75-er könnte langfristig was werden. Das 35-er und das 50-er sind mir zu groß, hätte eine kompaktere Bauweise erwartet. Mit dem 50-er habe ich mich nicht weiter beschäftigt, weil die Brennweite für mich eher uninteressant ist. Das Summarit 35-er neben das Summicron 35 asph. gestellt, ist kaum kleiner und kaum leichter. Ich denke dass ist eben ein Nachteil, wenn man die gleichen Baugruppen verwendet. Momentan habe ich ja das Skopar, was mittelfristig wohl eher durch das Summicron ersetzt wird. Trotzdem sehr schöne und interessante Objektiv- Linie schönen Tag, Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.