Jump to content

es reist sich besser mit leichtem Gepäck.....

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

-

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3

Das Bild hat eine traurige Schönheit. 

Auch wenn ich den Titel, für sich genommen, schön finde, sehe ich hier eher etwas von Trennung und Weggang. 

Kann aber gut sein, dass ich damit vollkommen daneben liege.

(Ein wenig Erläuterung zu dem schönen Originalbildtitel würde mich aber schon sehr interessieren).

Auf jeden Fall zeigt die kleine stille eine Geschichte etwas, das bekannt und doch auch geheimnisvoll ist. Das ist immer spannend. 

• Thanks 1

vor 16 Stunden schrieb sinope73:

Das Bild hat eine traurige Schönheit. 

Auch wenn ich den Titel, für sich genommen, schön finde, sehe ich hier eher etwas von Trennung und Weggang. 

Kann aber gut sein, dass ich damit vollkommen daneben liege.

(Ein wenig Erläuterung zu dem schönen Originalbildtitel würde mich aber schon sehr interessieren).

Auf jeden Fall zeigt die kleine stille eine Geschichte etwas, das bekannt und doch auch geheimnisvoll ist. Das ist immer spannend. 

Lieber Markus,

viel lieber lasse und möchte ich,  das Betrachter in meine Fotos "hineinfallen" und für sich ihre eigene Geschichte finden..... so wie Du, der immer wunderbar "fällt".

es hat , wie von Dir schon richtig angenommen auch etwas mit Trennung und Weggang gemein 

wenn man loslassen muss, sollte das "Gepäck" des Lebens nicht schwerwiegend ( im wahrsten Sinne des Wortes ) sein, egal wohin die Reise letztendlich geht......  das Verblassen bzw. Verschwimmen der hinteren Person und die zarte, aber nur leichte Traurigkeit der vorderen Person zeigt es mMn   

es darf aber auch genau entgegengesetzt bzw. aufeinanderzugehend sein -  zumindest die hintere Person erscheint schon schemenhaft, während die vordere Person kein leichtes "Gepäck" dabei hat .....

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb jona_gold:

Wenn das jetzt auch noch einigermaßen rechtgeschrieben wäre, hätte dieser Thread was Rundes. Ist es so schwierig, sich die "das/welches"-Frage zu stellen?

Lieber Markus,

diese welche jene Frage ist doch das non plus ultra aller Rundlichkeiten  -  wie konnte ich hier nur abweichen ?   

Danke für die erhöhte Aufmerksamkeit