Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...Sich so mitzuteilen ist auch eine Art von Aufmerksamkeit erregen. Mal kann ich drüber Schmunzeln nur nur solche Beiträge  gehen mir auf den Zünder, ich versuche ihnen aus dem Wege zu gehen.....

Mit unter machen sie mich auch neugierig.....so wie hier....diese Wortwahl ist  wohl ein Teil des Bildstils .....

vor einer Stunde schrieb HeWo:

Ich mag das auch nicht. Ich denke, wer sich so verbal ausdrückt möchte nicht verstanden werden; genauso bei einer miserablen Handschrift.

Mein Vater sagte mir beim Vorzeigen meines Schulzeugnisses, Note: Schrift: Mangelhaft.

Schönschreiben ist eine Gabe der Dummen, Schriften lesen eine Frage der Intelligenz.  Mir gefiel das natürlich. 

Um "Schönschrift" geht es ja gar nicht, es geht um eine Zerfledderung des Schreibstils ohne Not und Grund. Dies nicht nur gelegentlich zu tun, sondern unausgesetzt und nahezu immer, hat für manch einen (mit Sicherheit für mich) etwas Enervirendes. Ob es die Bild- oder die Schriftsprache ist, der Lieblingsfotograf hat seine eigenen Prioritäten. Wer diese nicht teilt, wird eher nicht als jemand akzeptiert, mit dem es sich auseinanderzusetzen lohnt. Kritik muss aber erlaubt sein, sonst könnte es scheinen, dass jedweder Sinn schwindet.

• Like 1

Nein, andauernd mag man ( ich) das sicher nicht. Macht man( auch ich nicht) andauernd. Aber ein kleines Wortspiel, ein Verdreher, eine persönliche Eigenart... und auch mal reinen Unsinn...... .... ich finde das sehr erfrischend... auch wenn es mir gerade nicht passt, dann vielleicht auch auf den Geist geht. Ich erinnere mich da an meinen geliebten Karl Valentin, verdrehter geht es fast nicht. Für manche Menschen unerträglich, für andere ( für mich) höchstes Vergnügen. 

Wer redet denn hier davon, gute Laune zu verbreiten? Es geht darum, auch mal was jenseits des ansonsten praktizierten Altherrenhumors zu tolerieren. 

Und das lustig überlese ich hier mal in meiner grenzenlosen Großmut, bevor es am Ende wieder einen erst kastrierten und dann gelöschten Thread gibt. 

Edited by Signor Rossi