Michael M. Posted August 1, 2007 Share #1 Posted August 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo an alle Visoflex-Makro-Freunde der M8 Sektion Jetzt ist wieder das Nikon Blitz-Kabel SC-28 lieferbar. Entfesseltes Blitzen im GNC/TTL Modus (SF24D) wird damit mit der M8 und Visoflex III (mit Lupe - nicht Prisma!) möglich. Sicherlich sehr interessant für die Makro-Fans in unseren Reihen. Wahrscheinlich gibt es noch andere Hersteller (außer Leica! ), die so ein Kabel anbieten, aber ich hatte nach dem Nikon-Kabel gesucht. Selbiges war aber wohl weltweit vergriffen bzw. wurde nun durch eine neue Version ersetzt. Das Kabel kameraseits geht nach links weg (nicht nach vorn). So ich weiß, eröffnet dieses Kabel durch zusätzliche Anschlüsse (im Nikon-System) die Möglichkeit des synchronen Betriebs weiterer Blitzgeräte (Zangenblitz o.ä.; ob das aber auch im GNC Modus geht, weiß ich momentan nicht - vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen diesbezüglich). Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Hi Michael M., Take a look here Entfesseltes Blitzen mit der M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.