Jump to content

OIS Digilux 3 / Olympus 510

Jürgen64

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dein Eindruck mit dem Nichtmetall täuscht anbei eine Stellungnahme der Leica Camera AG zum Gehäuse:

Das hast du missverstanden. Natürlich weiß ich und schrieb ich in fM und PHOTOGRAPHIE, dass die Panaleica ein Gehäuse teilweise aus Leichtmetall hat. Wenn ich dieses Gehäuse in die Hand nehme und vergleiche es mit dem der EOS20D und der D200, die ich habe, dann stinkt das hier so gehypte "Metallgehäuse" der Panaleica einfach ab. Es VERMITTELT DEN EINDRUCK aus Kunststoff zu sein. Mehr wollte ich sagen.

BTW, meine D200 zeigt keinerlei Auflösungserscheinungen, und auch sonst ist das im Nikonlager wohl kein Thema. Ich gehe also mal davon aus, dass deine Kamera ein Einzelfall ist.

Ebenfalls als Einzelfall betrachte ich das erste Leica-Zoom 2,8-3,5/14-50 mm zur Panasonic L1, das ich in den Händen hielt. Bei dem hat sich nach einigen Tagen fotografieren ein schwarzer Kunststoffstreifen unter dem Fokussierring hervorgearbeitet. Kann passieren, keine große Affäre. Deshalb schließe ich nicht sofort daraus, dass Panasonic ein Qualitätsproblem hat.

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...