DirkS Posted August 1, 2019 Share #1 Posted August 1, 2019 Advertisement (gone after registration) Nach 5 Jahren habe ich endlich eine ziemlich perfekte Kameratasche für die X Vario gefunden. Vorab: Die X Vario ist nicht besonders gut geschützt gegen Staub und Regen, eine Kameratasche macht also Sinn. Die Ledertasche von Leica sieht gut aus, ich habe sie auch, aber heutige Taschen sind einfach besser stoßgedämpft, als die guten alten Ledertaschen. Wer schon selbst einmal eine passende modernere Tasche gesucht hat, dem wird aufgefallen sein, dass das Format der X Vario scheinbar ungewöhnlich ist, die meisten Taschen sind viel zu groß. Jetzt endlich hat hama eine Tasche heraus gebracht, die perfekt und wie für die X Vario gemacht ist. Sie passt zu 100 %, zusätzlich gibt es nur noch ein aufgesetztes Fach, das den Sucher EVF2, einen Ersatzakku, eine weitere SD und ein Staubtuch fasst, dazu ist der Preis mit 17 € wirklich gut. Vielleicht hat ja jemand hier dasselbe Problem gehabt? Hier mal 2 Beleg-Pics: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/299855-endlich-eine-passende-tasche-f%C3%BCr-die-x-vario/?do=findComment&comment=3789411'>More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2019 Posted August 1, 2019 Hi DirkS, Take a look here Endlich eine passende Tasche für die X Vario. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 1, 2019 Share #2 Posted August 1, 2019 Wenn Du die gut findest, ok, ich habe etwas ähnliches, da paßt die X-V mit aufgestecktem Sucher rein. und im Deckel innen Platz für Ersatzakkus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Romius Posted August 1, 2019 Share #3 Posted August 1, 2019 Eine solche Tasche zum Transport mit aufgestecktem Sucher suche ich noch immer und bin noch nicht fündig geworden. Leider gibts ja Deine nicht mehr zu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted August 2, 2019 Author Share #4 Posted August 2, 2019 @Brigitte Könntest Du mitteilen, welche Tasche das ist? Vielleicht bekommt man ja noch Exemplare irgendwo auf dem Weltmarkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 2, 2019 Share #5 Posted August 2, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb DirkS: @Brigitte Könntest Du mitteilen, welche Tasche das ist? Vielleicht bekommt man ja noch Exemplare irgendwo auf dem Weltmarkt. Ist von Cullmann in Leder. Ähnliches gibt es garantiert. Edited August 2, 2019 by Guest Fotos folgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 2, 2019 Share #6 Posted August 2, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb DirkS: @Brigitte Könntest Du mitteilen, welche Tasche das ist? Vielleicht bekommt man ja noch Exemplare irgendwo auf dem Weltmarkt. Bin zwar nicht Brigitte aber für die XVario legte ich mir die Mover 10 von ThinkTank zu. Quadratisch Praktisch Gut*. Heute nutze ich sie für für meine "Immer dabei Kombi", D-Lux 109 und C-Lux inkl. Zweitakku, und dafür ist sie immer noch *Q-P-G*. Edited August 2, 2019 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 2, 2019 Share #7 Posted August 2, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) Taschenknips Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 2, 2019 by Guest Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/299855-endlich-eine-passende-tasche-f%C3%BCr-die-x-vario/?do=findComment&comment=3789695'>More sharing options...
Guest Posted August 2, 2019 Share #8 Posted August 2, 2019 Taschen Knips 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/299855-endlich-eine-passende-tasche-f%C3%BCr-die-x-vario/?do=findComment&comment=3789699'>More sharing options...
Romius Posted August 2, 2019 Share #9 Posted August 2, 2019 vor 11 Stunden schrieb C Lei Lux: Bin zwar nicht Brigitte aber für die XVario legte ich mir die Mover 10 von ThinkTank zu. Quadratisch Praktisch Gut*. Heute nutze ich sie für für meine "Immer dabei Kombi", D-Lux 109 und C-Lux inkl. Zweitakku, und dafür ist sie immer noch *Q-P-G*. Passt denn in die Mover 10 die XV mit aufgesetztem EVF rein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2019 Share #10 Posted August 3, 2019 (edited) vor 13 Stunden schrieb Romius: Passt denn in die Mover 10 die XV mit aufgesetztem EVF rein? Ja problemlos*, ich hatte den EVF dauerhaft aufgesetzt. (zzgl. hatte noch Ersatzakku und Marumi-Achromat Platz, beides ebenfalls immer dabei, selbst damit hat die Mover 10 immer noch deutlich mehr Platz als die gezeigte Cullmann Ledertasche) Edited August 3, 2019 by C Lei Lux Nachtrag Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2019 Share #11 Posted August 3, 2019 vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux: selbst damit hat die Mover 10 immer noch deutlich mehr Platz als die gezeigte Cullmann Ledertasche) Noch mehr Platz findet Ihr in einem Fotorucksack 😋 Die gezeigte Cullmann erfüllt Ihren Zweck als gepolsterte Umhüllung der X-Vario. Z. B. bei einer Fahrradtour ectr. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted August 3, 2019 Author Share #12 Posted August 3, 2019 Die von Cullmann / Brigitte gefällt mir gut. Sie ist mir nur persönlich etwas zu groß. Ich überlege, ob ich eine weitere von Haman kaufe und einen "Buckel" für den EVF2 einnähen oder auf sonstige Weise einfügen lasse, wir haben hier einen Änderungsschneider im Ort, der so verrückte Dinge preiswert macht. Wenn er sich darauf einlässt, dass poste ich hier das Ergebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2019 Share #13 Posted August 3, 2019 vor 2 Stunden schrieb DirkS: Sie ist mir nur persönlich etwas zu groß. Grins..................wenn die kleiner wäre, würde die X-Vario NICHT rein passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2019 Share #14 Posted August 3, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb Brigitte: Grins..................wenn die kleiner wäre, würde die X-Vario NICHT rein passen. Genau so sehe ich das auch, aber manche suchen eben karierte Maiglöckchen, da kenne ich einen Gärtner der hat so was Nochmals zur Cullmann Tasche. Was die Größe anbelangt reicht sie natürlich auch. Die Frage war ... passt die XVario in die Mover 10 und darauf antwortete ich. Ihren Zweck erfüllen beide, aber *Q-P-G* gefällt mir einfach besser und so wurde es für die X-Vario seinerzeit eine TT-Mover 10. Bei meiner Auswahl waren sogenannte Colttaschen keine dabei. Fotorucksack m-trekker BP 150 von Lowe Pro hab ich zwar auch noch, doch der wird eher dann genutzt wenn außer Fotozeug noch Versperbox und Trinkflasche angesagt sind. Edited August 3, 2019 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted August 3, 2019 Author Share #15 Posted August 3, 2019 Brigitte, Deine X Vario ist ja höher (ständig mit EVF2), etwas breiter (Lederschutz) und länger (Sonnenblende oder Filtervorsatz) als meine, ich meinte also nur, dass die Tasche für Deine Kamera perfekt ist, für meine pure Kamera wäre sie mir etwas zu groß. Was das, C Lei Lux, mit karierten Maiglöckchen zu tun hat, erschließt sich mir nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Romius Posted August 12, 2019 Share #16 Posted August 12, 2019 Benutze jetzt doch meine Kaama L12 weiter, die ich schon für die Q verwendet habe. Ich muss dann zwar den EVF immer ab- und anstecken und in der Seitentasche verstauen, dafür ist die Tasche aber auch keinen cm größer als sie sein muss und genau so mag ich es am liebsten für unterwegs. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts