Jump to content

Wieviele M8 wurden wohl verkauft?

stephan_w

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

WHO,

bei dem gebotenen betriebswirtschaftlichen Kauderwelsch verstehe ich Deine langsamen Verständnis-Fortschritte.

Und die noch schlafende Bedarfserkenntnis wird Dir helfen Geld zu sparen...... bald kommen die neuen Produkte alle in die Bucht.......:-))))

Gruß Gerd

• Replies 62
  • Created
  • Last Reply
Guest ingobohn
Stimmt - Leicas sind eher selten "im Straßenbild"

Wo stand der Zähler? Erich war bei 20... plus meine und die in Kiel gesichtete - 22 hätten wir dann schon mal:D

Letzten Montag in TÜ einen mit M8 "entdeckt". 23.

Danach war der Mischbildentfernungsmesser an meiner M6 dejustiert, Kamera eingeschickt, gestern beim CS angekommen. :( Kein Witz!

Und die noch schlafende Bedarfserkenntnis wird Dir helfen Geld zu sparen ...

Spart mal besser nicht zulange, sonst macht euch die nächste Preiserhöhung einen Strich durch die Rechnung. Wenn ich die Lage richtig überblicke, könnte sich sogar ein Kleinkredit zur Überbrückungsfinanzierung lohnen. Laßt euch überraschen ...:eek:

PS.:

WHO und S.M.E.P. sind hier natürlich nicht angesprochen. Die sind bekanntlich den Reizen der M8 gegenüber imun.

Guest who_rdmr
WHO,

bei dem gebotenen betriebswirtschaftlichen Kauderwelsch verstehe ich Deine langsamen Verständnis-Fortschritte.

Und die noch schlafende Bedarfserkenntnis wird Dir helfen Geld zu sparen...... bald kommen die neuen Produkte alle in die Bucht.......:-))))

Gruß Gerd

Danke für Dein Verständnis...;)

Die Erfahrung mit der Bucht mache ich leider auch...und dann noch die vielen Sonderangebote. Fehlt nur diese neudeutsche "cashback".

Spart mal besser nicht zulange, sonst macht euch die nächste Preiserhöhung einen Strich durch die Rechnung. Wenn ich die Lage richtig überblicke, könnte sich sogar ein Kleinkredit zur Überbrückungsfinanzierung lohnen. Laßt euch überraschen ...:eek:

PS.:

WHO und S.M.E.P. sind hier natürlich nicht angesprochen. Die sind bekanntlich den Reizen der M8 gegenüber imun.

Ich kann nur für mich sprechen! Gegen welche Reize sollte ich immun sein? Ich habe eine M und fotografiere schon längere Zeit auch digital...;) Muss ich das unbedingt zu einem so hohen Preis kombinieren? Oder ist es der Reiz der IR Filters...

Schöne Grüsse

WHO (pic-tec by who)

PS.: Für das Geld lieber eine Rolex, da kann ich mir vom Gewinn der nächsten Jahre dann doch eine überarbeitet, mit der richtigen Firmware versehene M15 kaufen...:D

Guest leicageek
Muss ich das unbedingt zu einem so hohen Preis kombinieren?

Wieso hoch? Kauf jetzt! So günstig bekommst Du nie wieder eine M8.... :D

<Zitat>

PS.: Für das Geld lieber eine Rolex, da kann ich mir vom Gewinn der nächsten Jahre dann doch eine überarbeitet, mit der richtigen Firmware versehene M15 kaufen.

</Zitat>

Und wie verdiene ich mit einer Rolex sonst noch Geld? Indem ich Leuten gegen Gebuehr die Zeit ansage? Dazu habe ich einfach kein Talent!

Mit meiner M8 verdiene ich Geld, indem ich die Nutzungsrechte am groessten Teil der damit gemachten Bilder veraussere, und zwar nach drei Probeschuessen ab der vierten Aufnahme!

Gruss

hpm

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

<Zitat>

PS.: Für das Geld lieber eine Rolex, da kann ich mir vom Gewinn der nächsten Jahre dann doch eine überarbeitet, mit der richtigen Firmware versehene M15 kaufen.

</Zitat>

Und wie verdiene ich mit einer Rolex sonst noch Geld? Indem ich Leuten gegen Gebuehr die Zeit ansage? Dazu habe ich einfach kein Talent!

Ich auch nicht...;)

Mit meiner M8 verdiene ich Geld, indem ich die Nutzungsrechte am groessten Teil der damit gemachten Bilder veraussere, und zwar nach drei Probeschuessen ab der vierten Aufnahme!

:D

Gruss

hpm

Gruss

WHO (pic-tec by who

Ein schönes Beispiel für die Sinnlosigkeit eines Threads:

Einer stellt eine einfache Frage.

Die Antwort kann lauten: 1000, 10000, x.

Aber nein.

Da wird gewitzelt, da werden Teilnehmer belächelt, da werden Privatfehden ausgetragen, scheint mir.

Informationswert: NULL:

Mir scheint, einige Leute haben zu viel Freizeit, mit der sie sich nix anzufangen wissen.

LEUTE: Keine inhaltsleeren Beiträge, die am Thema vorbeigehen, schreiben, SONDERN: LEICA NEHMEN; HINAUSGEHEN; FOTOGRAFIEREN!

Guest who_rdmr
Ein schönes Beispiel für die Sinnlosigkeit eines Threads:

Einer stellt eine einfache Frage.

Die Antwort kann lauten: 1000, 10000, x.

Aber nein.

Da wird gewitzelt, da werden Teilnehmer belächelt, da werden Privatfehden ausgetragen, scheint mir.

Informationswert: NULL:

Mir scheint, einige Leute haben zu viel Freizeit, mit der sie sich nix anzufangen wissen.

LEUTE: Keine inhaltsleeren Beiträge, die am Thema vorbeigehen, schreiben, SONDERN: LEICA NEHMEN; HINAUSGEHEN; FOTOGRAFIEREN!

Spassverderber...:(

War gerade draussen fotografieren...mit Nikon...AF...spart Zeit...die bleibt dann fürs Forum...:D

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Guest seven

Wenn der Preis der M8 jetzt auf 4.800 erhöht wird, dann werden wohl ein paar weniger verkauft werden....aber dafür gibt es ja dann billige Opjektive :D

Oder soll es dann eine "billige" Einsteigerkamera geben, die dadurch billiger scheint, da die M8 teurer wird?

Naja...es scheint generell einen Wandel zu geben...vermutlich kosten PCs demnächst auch mehr und werden wertvoller je älter sie werden.

Man und ich habe nen 486 entsorgt...dafür hätt ich vielleicht ja dann bald ne M8 bekommen :D

Grüße,

Sven

Wenn der Preis der M8 jetzt auf 4.800 erhöht wird, dann werden wohl ein paar weniger verkauft werden....

Zunächst werden wohl eher ein paar mehr verkauft werden. Noch ist schließlich nicht Oktober. VORZIEHEFFEKT heißt das. Haben wir doch alle erst im vergangenen Jahr anläßlich der Mehrwertsteuererhöhung gelernt. (Und die war bloß 3%, und nicht 14,3%).

Im Ernst, wer die M8 haben will, das Geld hat, und jetzt nicht kauft, muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Dasselbe gilt für die Händler, die sich noch einmal zum alten Preis bevorraten werden.:)

Ab Oktober wird die Nachfrage dann (vorübergehend) entsprechend einbrechen, wiederum wg. des Vorzieheffektes. Das ist wohl nicht zu ändern.:(

Aber was soll Lee denn machen, wenn angesichts gestiegener Preise von Vorlieferanten, die M8 zum bisherigen Preis ihre Stückkosten nicht deckt? Zusehen wie mit jeder weiteren produzierten und verkauften M8 Geld verlorengeht? Dann wäre er erst Recht am falschen Platz. Die M8 ist für das Überleben von Leica von zentraler Bedeutung. Deshalb muß mit ihr auch Geld verdient werden. Damit wir alle uns auch in fünf Jahren noch die Köppe heiß reden können über Leica.;)

Gruß

Peter

Guest s.m.e.p.
[/color]

Hi,

ist vielleicht nur die halbe Wahrheit.............:cool:

Gruß

Horst

Da kommt mir ein völlig abstruser Gedanke:

Der Nachfolger der M8 ohne IR-Probleme ist so gut wie fertig, also gibt man schnell eine Meldung heraus, dass ab Oktober der Preis auf 4800,- € steigt, um den Markt anzuheizen und die noch nicht ganz Entschlossenen jetzt zum Kauf zu bewegen und die bereits produzierten Kameras zu los zu werden.

Im Oktober bis Dezember wird dann die M8 vielleicht tatsächlich für 4800,-€ verkauft (Weihnachtsgeschäft).

Im Januar wird sie eingestellt (wie das DMR) und dann kommt die M8.2

Oh, jetzt ist meine Fantasie aber durchgegangen... :eek:

Der Nachfolger der M8 ohne IR-Probleme ist so gut wie fertig, also gibt man schnell eine Meldung heraus, dass ab Oktober der Preis auf 4800,- € steigt, um den Markt anzuheizen und die noch nicht ganz Entschlossenen jetzt zum Kauf zu bewegen und die bereits produzierten Kameras zu los zu werden.

Im Oktober bis Dezember wird dann die M8 vielleicht tatsächlich für 4800,-€ verkauft (Weihnachtsgeschäft).

Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein .... aber so recht dran glauben kann ich nicht, denn ich bin ziemlich sicher dass derzeit alle Kapazitäten bei Leica voll an der R Entwicklung konzentriert sind - und vielleicht einigen Optiken. Daher bleibt wahrscheinlich für derartige "Spielchen" wie eine zwischenzeitliche M8.2 kaum Zeit.

Aber toll wäre das ....

Guest seven
Zunächst werden wohl eher ein paar mehr verkauft werden. Noch ist schließlich nicht Oktober. VORZIEHEFFEKT heißt das. Haben wir doch alle erst im vergangenen Jahr anläßlich der Mehrwertsteuererhöhung gelernt. (Und die war bloß 3%, und nicht 14,3%).

Im Ernst, wer die M8 haben will, das Geld hat, und jetzt nicht kauft, muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Dasselbe gilt für die Händler, die sich noch einmal zum alten Preis bevorraten werden.:)

.

.

.

Gruß

Peter

Hallo Peter,

ok...der Vorzieheffekt ist aber eben mehr ein Strohfeuer...wenn dann der Katzenjammer kommt danach, dann hat man im Schnitt eben auch nicht besonders mehr oder weniger verkauft. Das wäre auch eine Möglichkeit, wie es aber real laufen wird, das kann keiner wissen. Aber die Autohäuser klagen ja aber auch über zurückgegangene Verkäufe.

Und alle hassen Dudenhöffer :D .

Das mit den Stückkosten ist natürlich auch ein schlagendes Argument.

Allerdings muss ich natürlich auch damit rechnen, dass ich bei einem exorbitanten Preis bald auch keine Neueinsteiger habe, die dann auch keine Optiken und IR Filter kaufen.

Die Handys sind ja auch billig, damit der Anbieter dem Kunden ein billiges Gerät an die Hand gibt mit dem er ihm die Scheine aus der Tasche ziehen kann. Bei Leica läuft das scheinbar gerade andersherum: Teure Basis und zum Trost günstige Objektive. Alles im attraktiven Special First Contact Set: M8, alle vier günstigen Optiken und eine schöne Schachtel mit irgendwelchen Dokumenten für 12.000 Euronen. :D

Beste Grüße,

Sven

Guest who_rdmr

So absurd denke ich auch manchmal. Häufig stellt sich heraus...absurd war das garnicht...:o

Mein Vertrauen ist hin.

In der Digitaltechnik sind schon schnellste Entwichler von gestern...

Bin auf die R10 gespannt. Ein Teil der Anforderungen war ja schon zu lesen. Wieviel Entwickler sind eigentlich in Solms?

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Ich warte bis Januar...;)

PSS.: Übrigens Peter: "Die Antwort kann lauten: 1000, 10000, x." Alles wäre Spekulation! und damit " inhaltsleer"

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...