willybauss Posted July 14, 2019 Share #1 Posted July 14, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer der D-Lux 7. Grund für diese Wahl war (außer, dass ich seit 1/2 Jahrhundert von einer Leica träume 😊) die klassische Bedienung mit Blenden- und Zeitrad sowie die logische Anordnung der Bedienelemente. Ich hatte zuvor mit diversen anderen Digitalkameras rumprobiert, bin aber nie warm geworden mit den PASM...-Rädern sowie Zeit-/Blendenwahl über irgendwelche Tipptasten oder general-purpose-Rädchen, die heute Zeit, morgen Blende und übermorgen wieder was anderes bedienen. Nun zur Frage: Ich habe die originale Leica Ledertasche dazu gekauft. Eigentlich die Tasche der D-Lux Typ 109, aber der Verkäufer hat mir glaubhaft versichert, die Taschen (und die wesentlichen Abmessungen der Kamera) seien identisch; Leica habe lediglich die Artikelnummer und den Text im Angebot verändert. Bei mir ist es nun so, dass ich meist 16:9 eingestellt habe. Kamera in die Tasche und wieder heraus - nun ist oft 1:1 eingestellt, weil der Stellhebel an der Tasche hängen bleibt und beim einschieben/herausziehen den Hebel betätigt. Ist dieses Problem bekannt und/oder gibt es einen Trick, wie das vermieden werden kann? Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2019 Posted July 14, 2019 Hi willybauss, Take a look here D-Lux 7 - Ledertasche verstellt Bildformat. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts