Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Marlene

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Wie immer, bitte als konstruktive Kritik verstehen: ich finde es schade, daß Dein Model (bzw. das Gesicht) mehr oder weniger im Schatten verschwindet. Die einzigen größeren Lichtreflexe finden sich an der Hand und am Oberschenkel. Der Hut macht das Gesicht nicht heller. Das Licht, das auf den Hut fällt, hätte das Gesicht vielleicht ein bißchen mehr beleuchtet. Die Hintergrundunschärfe mit dem durchscheinenden Licht gefällt mir sehr gut, die total scharfen Pflanzen am linken Bildrand lenken (zumindest) meinen Blick ab. Kannst Du natürlich anders sehen, ist mir aber zumindest beim ersten Anschauen so eingefallen.

Ich sehe das ähnlich und auch kritisch. Gesicht/Kopf/Mütze  verschwinden fast  im Schatten, sollen nicht ins Bild?. .... kein Kontakt zum Betrachter ?......also der Rest.       Im weißen Hemd ist noch schön Zeichnung drin. Die Haltung der Hände scheint mir unmotiviert und bildmäßig nicht besonders günstig oder ich verstehe den "Wink" nicht.. An der Beinstellung hätte ich nichts zu  bekritteln, das passt gut zum Anlehnen an den Mast.

Ich denke Du hast mehr als ein Bild gemacht? ?

vor 52 Minuten schrieb mnutzer:

Der zur Nasenspitze gerichtete weiße Keil macht das Foto m.E. zur Karikatur.

Ey, das ist unfair ...... jetzt kriege ich diese Ecke nicht mehr aus meinem Kopf, wenn ich auf das Bild schaue... :blink:

vor 2 Stunden schrieb mnutzer:

Der zur Nasenspitze gerichtete weiße Keil macht das Foto m.E. zur Karikatur.

Ob man das im  Sucher gesehen hätte... ich sicher nicht! Und eine „Karikatur“ ist es trotzdem sicher nicht!!! Das würde ich mir als Autor auch nicht gern sagen lassen. 

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Talker:

Ob man das im  Sucher gesehen hätte... ich sicher nicht! Und eine „Karikatur“ ist es trotzdem sicher nicht!!! Das würde ich mir als Autor auch nicht gern sagen lassen. 

In optischen Suchern sieht man viele Details nicht, deshalb gibt es große Bildschirme für die anschließende Bildbearbeitung.
Und bei einer Reduktion auf SW gehen evt. differenzierende Farbnuancen verloren, unvorhergesehene grafische Härten können die Bildaussage verändern.
Die hierdurch beschriebene Wirkung auf mich ließe sich leicht durch Abmildern oder Wegnahme des weißen Keils verhindern.

vor 16 Minuten schrieb mnutzer:

In optischen Suchern sieht man viele Details nicht, deshalb gibt es große Bildschirme für die anschließende Bildbearbeitung.
Und bei einer Reduktion auf SW gehen evt. differenzierende Farbnuancen verloren, unvorhergesehene grafische Härten können die Bildaussage verändern.
Die hierdurch beschriebene Wirkung auf mich ließe sich leicht durch Abmildern oder Wegnahme des weißen Keils verhindern.

ja natürlich, @mnutzer..... man kann, man würde, ........ ich hätte dieses Foto auch soo nicht eingestellt. Wir haben es ja auch ziemlich kritisiert. Ich denke, dass unser Forumskollege Henning-L das auch gesehen hat. Ich weiß nicht wie häufig.er diese Art Fotos macht... ist ja auch nicht so einfach (wohin mit den Händen) oder wie sorgfältig man dann noch das Bild bearbeitet.... ist einfach nicht gut gelungen, meine ich. Und man lernt ja auch durchs Sehen.