Tommyyy Posted June 22, 2019 Author Share #21 Posted June 22, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Talker: @Tommyyy Da bist Du aber erstmal gut informiert und dann noch hervorragend ausgestattet. Alles klar. Zu Deinem letzten Satz: Ein Klapp - und womöglich noch drehbares Display würde die Q sicher um 5 oder mehr Millimeter dicker machen. Das wäre sicher kein positives Merkmal für eine Q, praktisch oder nicht. Da führt bei Leica sicher kein Weg hin. Ich finde bei einem 28mm Objektiv ist es - unabhängig vom Hersteller - ein positives Merkmal, wenn man aus Bodennähe fotografieren kann, ohne sich zu verrenken. Auch das gehört zur Ergonomie beim fotografieren. Nicht nur die Griffigkeit. Als ich zum ersten Mal ein Klappdisplay verwendet haben (GX7), habe ich es sehr häufig auch als solches verwendet und wenn man es einmal gewohnt ist, ist es schwer darauf wieder verzichten zu müssen. Voll artikulierende Displays finde ich übrigens weniger gut, da ich nicht filme und Hochformat seltener in Bodennähe aufnehme. Mir ist wichtiger, dass der Screen und das Objektiv beim fotografieren auf einer Linie liegen, was bei einem voll Dreh+Schwenk-Display im Querformat (28mm ist idR für Querformat) nicht gegeben ist. Ein Klappbares Display ist für mich das Optimum. Aber ich werde mit dem Defizit leben müssen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2019 Posted June 22, 2019 Hi Tommyyy, Take a look here Iphone als externes Display für Leica Q2?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts