Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nikon D810 + Vario-Apo-Elmarit-R 1:2,8 / 70 - 180 mm. Ich tue mich unglaublich schwer damit, scharfe Aufnahmen von bewegten Zielen hinzubekommen. 20 oder noch weit mehrere unscharfe Aufnahmen und ein Treffer der im Fokus ist sind die Regel. Bei uns hier in Zentralrussland werden viele Schlittenhundrennen veranstaltet. Meist werden sie wie bei un auf zugefrorenen Flüssen ausgetragen. Vier bis fünf Monate im Winter sind diese mit dem Schneemobil oder sogar mit dem Geländewagen befahrbar.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Egon Kurze
  • Like 3

x

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

http://

Edited by Egon Kurze
löschen doppelt
  • Like 3

http://

Edited by Egon Kurze

vor einer Stunde schrieb Egon Kurze:

Nikon D810 + Vario-Apo-Elmarit-R 1:2,8 / 70 - 180 mm. Ich tue mich unglaublich schwer damit, scharfe Aufnahmen von bewegten Zielen hinzubekommen. 20 oder noch weit mehrere unscharfe Aufnahmen und ein Treffer der im Fokus ist sind die Regel.

Noch ein Kandidat für eine S1 ...

• Like 1

vor 51 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Noch ein Kandidat für eine S1 ...

Ich habe davon gelesen. Aber das ist auch ein ordentlicher Brocken von Kamera. Ich muss mir in Moskau mal einen ordentlichen Händler suchen und die Kamera mal in die Hand nehmen.

7 mal das gleiche Motiv........ und etwas weit weg, meine ich. Dass da Geschwindigkeit im Spiel war..... weiß man, wird aber nicht gezeigt. Ein etwas seitlicherer Kamerastandpunkt hätte schöne Mitziehaufnahmen ermöglicht? Fände ich interessanter. 

vor 19 Minuten schrieb Talker:

7 mal das gleiche Motiv........ und etwas weit weg, meine ich. Dass da Geschwindigkeit im Spiel war..... weiß man, wird aber nicht gezeigt. Ein etwas seitlicherer Kamerastandpunkt hätte schöne Mitziehaufnahmen ermöglicht? Fände ich interessanter. 

OK, Gerd. Ich weiß was Du meinst. Ich kann Dir helfen. Aber leider ohne Schnee. Da ist Egon klar im Vorteil.  Aber näher dran, Geschwindigkeit, Mitzieheffekte    hier ... ;)